Schaltassistent für die 2011er ZX10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2011 15:30
von OdenwäldeRR • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hallo Leute,
bin nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist, aber wollte mal über meine ersten Erfahrungen mit dem

MCT Lohmann Fast Shift Modul EVO kompakt

an der neuen ZX10 berichten. Hab das Teil von meinem Dealer an meine neue 10er montieren lassen und bin begeistert. 463,- Euro, die sich voll gelohnt haben. Bei niedriger Drehzahl sind die Übergänge zwar etwas hart, aber das soll bei der BMW mit "integriertem" Schaltassistenten ja auch so sein. So ab 6-7000 U/min spürt man nur noch ein leichtes "Zucken" und es ergibt sich eine schööööööne, gleichmäßige Beschleunigung durch die Gänge. Keine Kupplung, kein Gaswegnehmen, einfach den linken Fuß lupfen...
Freu mich schon auf das erste Renntraining und die Beschleunigung auf der Parabolika auf'm HHR.
MCT Lohmann ist Kawahändler und liefert den Quick-Shifter in einer Standarteinstellung aus, die auf die ZX10 nach meinem Empfinden gut paßt. Wer fein justieren will, kann die variable Einstellmöglichkeit nutzen. Der Shifter kann auf "Zug" oder auf "Druck" eingestellt werden. D.h. er funktioniert auch bei Schaltumkehr.

Entgegen einer Erstmeldung, die ich Mitte des Jahres gelesen habe, wird für den Shifter KEIN Kit-Steuergerät benötigt. Die Absenkung der Drehzahl erfolgt über einen elektrischen Anschluß an den Seitenständer-Kontakt und - soweit ich es richtig verstanden habe - ans Bremslicht. Der Anbau dauert 30 min und ist angeblich auch ohne tiefere technische Kenntnisse möglich (ich hab es trotzdem lieber beim Kawahändler machen lassen).

Gruß
OdenwäldeRR

nach oben springen

RE: Schaltassistent für die 2011er ZX10

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2011 15:40
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

Kann ich nur bestätigen habe den Lohmann schaltautomat seit Juli und das Teil funktioniert einwandfrei .... Hab ihn direkt bei Lohmann einbauen lassen und wurde mit Probefahrt getestet

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2011 15:45
von OdenwäldeRR • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte

Hey, unsere Bilder sind in der gleichen Kurve gemacht worden, oder?

Gruß
OdenwäldeRR

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.10.2011 21:10
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

Jap das stimmt :-D

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 155 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen