Hallo,
da denk ich, Sturzflug hat mich richtig korrigiert. Da stimmt was mit dem Zündfunken nicht. Ich habe mehr augenmerk auf den ominösen Qualm gelegt. Erstens: Fahr mit der Karre bloss keine Strecken mehr, das unverbrannte Benzingemisch, das im Zylinder als Tropfen sich nieder schlägt, ruiniert dort die Ölschmierung und da kann leicht ein Kolbenring brechen.
Ich selber habe eine 9er mit Dynojetgebimbel, die noch nicht sauber eingestellt ist, weil der Endtopf gewechselt wurde. Die Kerzen saufen mit der Zeit ab und dann verabschieden sich die Zündkerzen.
Wenn deine wieder streikt, die betroffenen Zylinder feststellen und dort mal die kerzen anschauen. Da das recht schnell bei dir passiert, demontier alles an Verkleidung und Tank und nimm als Spritversorgung eine Plastikflasche mit Schlauch dran. Dann kannst du flott die Kerzenstecker der funktionierenden zylinder mit den "defekten" umtauschen und sehen, was dann passiert.
Gruß
Erwin