Totaler Leistungsabfall

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2011 13:55
von l1nd0ws • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo!

Beim beschleunigen fällt meine ZX9r 900c in ein totales Leistungsloch. Es fing an mit ruckeln im oberen Drehzahlbereich ähnlich wie bei leerem Tank. Mittlerweile sind Benzinfilter, LUftfilter und Tanksieb gewechselt / gereinigt worden.
Jetzt läuft sie zwar im Stand einwandfrei sprint auch gut an. Beim Fahren jedoch geht sie jetzt schon nach 10 Sekunden so gut wie aus und regelt sich dann (ausgekuppelt) in den Leerlauf sauber ein.

Sie hat jetzt 48tsd KM. Lief immer tadellos. Ventile wurden vor 15tsd KM eingestellt. Kerzen, Öl usw. alls i.O. Bitte um euren Rat!

nach oben springen

RE: Totaler Leistungsabfall

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2011 14:08
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von l1nd0ws
Hallo!

Beim beschleunigen fällt meine ZX9r 900c in ein totales Leistungsloch. Es fing an mit ruckeln im oberen Drehzahlbereich ähnlich wie bei leerem Tank. Mittlerweile sind Benzinfilter, LUftfilter und Tanksieb gewechselt / gereinigt worden.
Jetzt läuft sie zwar im Stand einwandfrei sprint auch gut an. Beim Fahren jedoch geht sie jetzt schon nach 10 Sekunden so gut wie aus und regelt sich dann (ausgekuppelt) in den Leerlauf sauber ein.

Sie hat jetzt 48tsd KM. Lief immer tadellos. Ventile wurden vor 15tsd KM eingestellt. Kerzen, Öl usw. alls i.O. Bitte um euren Rat!

Dann wird es Zeit, dass die Vergaser wieder eingestellt werden, die macht mein Händler bei jedem Kundendienst alle 6000 und danach läuft das Teil wieder wie Henne.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2011 14:14
von Hexezx9r (gelöscht)

versuchs mal mit der vergaserbelüftung nach vorne hin zur verkleidung durch zu pusten...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2011 14:14

Im Stand läuft sie ja einwandfrei. Ich glaube nicht, dass es an einem unsynchronisierten Vergaser / Batterie liegt. Ich glaube viel mehr an die Benzinpumpe. Vorallem läuft sie ja 10 Sekunden wunderbar. Und dann gehts los, dass sie ohne zündprobleme oder dergleichen, wie bei kraftstoffmangel in ein totales leistungsloch fällt. Danach aber wieder wie ein kätzchen im leerlauf schnurrt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2011 14:15
von Hexezx9r (gelöscht)

Zitat von Hexezx9r
versuchs mal mit der vergaserbelüftung nach vorne hin zur verkleidung durch zu pusten...

schwimmerkammer auch genannt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2011 14:15

Zitat von Hexezx9r

hi, welche belüftung meinst du? RAM-Air?

edit: achso ok.

zuletzt bearbeitet 02.11.2011 14:16 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2011 14:20
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Aber der Abstand von 15000 km ist zu groß, ich habe teilweise auch schon zwischen durch mal schnell die Vergaser Synchronisieren lassen, damit die richtig rund läuft. Die Pumpe kann es natürlich auch mal sein, veilleicht ist die voll Dreck.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2011 14:26
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

guck mal nach ob alle Unterdruckschläuche dran sind,bzw. niergends geknickt sind

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2011 14:26
von Hexezx9r (gelöscht)

nen freund von mir hat das gleiche modell... der hatte das problem auch
hat was mit der belüftung zu tun...jetzt läuft sie wieder richtig gut

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2011 18:33
von Sturzflug (gelöscht)

hat zwar nichts mit "vergaserbelüftung" oder schwimmerkammer zu tun,der ansatz ist aber richtig.
unter der airbox sitzen kleine schläuche(ca10mm durchmesser mit nem filter drin) für den druckausgleich vom ramair,die führen direkt vorn vom lufteinlass zum vergaser(bypass),der nicht richtig arbeiten kann,wenn die dicht sind,das setzt sich gern mit fliegendreck etc zu.
Sobald dann staudruck aufgebaut wird beim fahren,also ab ca 80km/h bricht das ding ein.
passiert auch wenn so ein schlauch nicht richtig angeschlossen ist,zb. vergessen aufzustecken...

zuletzt bearbeitet 02.11.2011 18:34 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.11.2011 21:13
von Artur773 • Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte

Falls du mal die Kanzel ausgebaut hast und das ramair mit, dann hast du wahrscheinlich die schläuche vergessen wieder ran zu machen.
Ist mir schon 2mal passiert

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.11.2011 16:08
von Gelöschtes Mitglied

klingt nach magerruckeln. könnte auch von einem gequetschen benzinschlauch kommen.

fahr mal ein paar meter bis das problem auftritt, dann direkt anhalten und motor aus. wenn es spritmangel ist, hörst du dann deutlich dein spritpumpe rattern.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 11:57
von KawaNeuling • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

hi

Und hast du rausgefunden woran es lag?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 16:58
von KawaNeuling • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

HI

Schau dir echt mal dein Vakuumventil an... Bei meiner lag es da dran

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.11.2011 20:43
von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von KawaNeuling
HI

Schau dir echt mal dein Vakuumventil an... Bei meiner lag es da dran

nur hat die 9er leider keins...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2011 01:45
von zeusgollum • "Kurvenbremserhasser" | 1.260 Beiträge | 1260 Punkte

Ach Sturzflug, Deine Antworten find ich immer so herrlich ermutigend!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2011 03:17
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

Zitat von dr.bruno
klingt nach magerruckeln.

kenne ich auch so, fängt das ruckeln erst ab einer bestimmten geschwindigkeit an?
hatte mal ein ähnliches problem, nach einer inspektion fing ab 120kmh die maschine an, extremst zu stottern, etliches stunden in der werkstatt brachten keine 100% erkenntnis, am ende wollten sie es auf mich schieben, ich hätte entweder diesel oder diesel angereichertes benzin getankt, totaler schmarrn!

am ende hörte das problem von alleine auf, es lag wohl daran das der neue luftfilter zuviel luft durchlies und das gemisch zu mager war, nachdem der filter etwas älter wurde lief es wieder einwandfrei.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.11.2011 13:02
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Dr.EVIL

Zitat von dr.bruno
klingt nach magerruckeln.

kenne ich auch so, fängt das ruckeln erst ab einer bestimmten geschwindigkeit an?

eigentlich nicht. das ist abhängig vom schwimmerstand. du kannst das auch in unteren gängen haben. Die pumpe kommt da einfach mit fördern nicht hinterher, entweder weil ein schlauch gequetscht ist oder die membrane in der pumpe nen hau haben oder dreck im tank, so dass schon die zuleitung zur pumpe hin nicht i.O ist.

Ich würde hier einfach erstmal die komplette Spritversorgung prüfen bevor ich an anderer Stelle weiter mache.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 124 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 124 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen