in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.11.2011 18:17
von
splazer
Hallo Freunde. Habe folgendes Problem mit meiner ZX7R Meine Tankbefestigung oben im Lenkerbereich im Rahmen mittels einer Blindnietmutter ist lose. Sobald ich die schraube lösen oder anziehen möchte, dann dreht die Blindnietmutter sich mit. Habe schon versucht mit einer Spitzzange dagegen zu halten aber komme nicht wirklich dazwischen. Außerdem mache ich mehr kratzer in Lack als das ich es rapariert kriege. Die Schraube ist ca 2-3 Gewindegänge rausgedreht und somit rasseln die unterlegscheiben bei der Fahrt und das geht auf die Nerven. Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht? Bitte um hilfreiche Antworten! Gruß
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.11.2011 22:47
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Ich dachte das wär schon im 7er forum durchgewesen? Na egal, was denn dein Problem nu? Versuch mal mit einem Schlitzschraubendreher zwischen Tank und der Blindnietmutter zu kommen und auf die Mutter Druck aus zu üben. Wenn duGlück hast, bekommste die Schraube raus.
Wenn das nich klappt, musst du gezwungener massen mit einer Säge bei gehen und den Kopf der Schraube absägen. Mit der Flex wirst dort wohl nicht rankommen(kannst aber mal probieren). Dann Tank runter, Schraubenkopf planfeilen so, dass du dort eine Mutter Draufsetzten kannst und die Blindnietmutter nachziehen kannst.
Wenn das auch nicht geht. Abflexen und neue Blindnietenmutter einsetzten. Gibts bei ebay im 5er Pack für kleines Geld. Brauchst keine Zange für, kannste mit ner Schraube und Mutter festziehen(Zange liegt bei ca 60€ und ist für eine Alublindnietenmutter nicht notwendig)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.