in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.09.2011 16:49
von
Dave88
Hallo Leute, folgendes Problem: Habe letzte Woche auf der Bundesstrasse meine ZX7R leerlaufen lassen. Bin dann rechts ran und habe auf Reserve gestellt. Leider sprang sie überhaupt nicht mehr an. Musste dann 500m schieben bis ich sie bergab im 2. Gang angeschoben habe. Jetzt die Frage: Wie ist das genaue Vorgehen beim umstellen von ON --> auf RES ??? und wie kriege ich es hin das es während der Fahrt gelingt? Leider bin ich Neuling hier und in Sachen Benzinhahn. Und hat jemand erfahrungsberichte wie weit eine auf 34PS gedrosselte ZX7R kommt? Viele Dank schonmal für eure Antworten. Gruß
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.09.2011 17:04
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
das Umschalten während der Fahrt ist echt bisi nervent...muss man einfach üben
ich hab mir das immer geklemmt und bin dann halt rechts ran....in Ruhe neZiggi geraucht (weil das bisi dauert, bis die Schwimmerkammern wieder voll sind....dann mit Choke gestartet und weitergings
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.09.2011 17:09
von
Dave88
Zitat von cowboydas Umschalten während der Fahrt ist echt bisi nervent...muss man einfach üben
ich hab mir das immer geklemmt und bin dann halt rechts ran....in Ruhe neZiggi geraucht (weil das bisi dauert, bis die Schwimmerkammern wieder voll sind....dann mit Choke gestartet und weitergings
Hallo cowboy
Danke für die Antwort, aber was meinst du mit geklemmt? und vllt könntest du alles ein bisschen genauer beschreiben. Muss das Moped aus sein, Gang eingelegt oder nicht? und wie ist die vorgehensweise bei der Fahrt?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.09.2011 17:16
von
Ninja_Toro
• *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
Hi
Also das umschalten während der Fahrt solltest du einfach mal bissel üben. Heißt soviel wie einfach drauf setzen und den Hahn drehen! Wenn der normale Tank leer ist, dann nimmt sie schlecht gas an und ruckelt etwas, dann solltest du umschalten. Mit etwas Übung geht das auch ohne probleme beim fahren. Wenn du einige Tankfüllungen verbrannt hast, dann weißt du etwa wie weit du kommst mit einer Füllung und dann kommt es auch nciht überraschend
Sollte sie trotzdem ausgehen, einfach umschalten und mehrmals versuchen zu starten. Einfach als würdest du die Maschine normal anmachen!
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 17:17 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.09.2011 17:20
von
Dave88
Zitat von Ninja_ToroHi
Also das umschalten während der Fahrt solltest du einfach mal bissel üben. Heißt soviel wie einfach drauf setzen und den Hahn drehen! Wenn der normale Tank leer ist, dann nimmt sie schlecht gas an und ruckelt etwas, dann solltest du umschalten. Mit etwas Übung geht das auch ohne probleme beim fahren. Wenn du einige Tankfüllungen verbrannt hast, dann weißt du etwa wie weit du kommst mit einer Füllung und dann kommt es auch nciht überraschend
Sollte sie trotzdem ausgehen, einfach umschalten und mehrmals versuchen zu starten. Einfach als würdest du die Maschine normal anmachen!
Muss ich Kupplung ziehen oder in Leerlauf schalten oder bei voller Fahrt einfach rumdrehen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.09.2011 17:53
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Und wenn man es nicht schafft bei der 7er...Leerlauf rein, ersten Gang rein, KEINE Kupplung ziehen, den Startknopf drücken - dann pumpt die Benzinpumpe und die Kammern werden geflutet.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.09.2011 18:59
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Anhand des Tageskilometerstands bist du ja schon gewarnt, weisst also, dass du bald umschalten musst. Und wenn der Tank leer ist, fängt die Kiste normalerweise erst an mit ruckeln, fährt dann wieder 50m normal, dann wieder ruckeln etc... Und beim ersten Ruckeln kannst du gleich umschalten.
Das solltest du einfach mal üben, wenn du mit normalem Tank fährst. Einfach zwischendurch immer wieder an den Hahn fassen (also Benzinhahn )
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.09.2011 20:56
von
zx9r trimy
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Mit ein bisschen ausprobiererei weisst du ungefähr wie weit du mit der Tankfüllung kommst, und schaltest voher einfach um. Ich stell eigentlich immer schon bei 190km um, und weiss das ich meist noch 40-50km fahren kann. Wenn es doch mal vorkommt das es eher zu neige geht, merkt man wie schon oben beschrieben, das sie schlecht Gas annimmt, dann fix beim fahren rumdrehen, und gut ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.09.2011 21:24
von
zx9r trimy
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Ne das ist kein Quatsch, wenn das Moped schon 190km auf der Uhr hat, und ich morgens zur Arbeit fahre, stell ich voher um. So komme ich doch garnicht erst in die Situation das ich das beim fahren machen muss, und schaden tut es ihr auch nicht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.09.2011 21:38
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Ich tanke immer vorher. So komme ich Nie in diese Situation und wenn, dann schalte ich um und weiß, das ich noch 50km fahren kann bis zur nächsten Tanke. Das ist mir aber erst 2x passiert, weil keine Tanke in Sicht war.
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 21:40 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.09.2011 21:41
von
Ninja_Toro
• *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
ach habt euch mal nicht so Mir ging auch schon der Sprit aus als ich bei 260 auf der linken spur war...rechts rüber und bei 180 den hahn gedreht und dann etwas spritsparender weiter
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.