Hallo zusammen!
Ich habe in der SuFu leider nichts zu meinem Problem gefunden. Auch möchte ich hier keine Diskussion anfangen, welcher der "geilste" Auspuff ist. Nur das kurz vorweg...
Habe wie im Betreff steht das Problem, dass der Ausfuff nicht passt.
Ist ein Hurric in Carbon, runde Ausführung, ohne entfernbaren DB-Eater, daher wohl schon älteres Modell.
Habe diesen relativ günstig in der Bucht ersteigert und saß wie schon erwähnt auf ner ZX6R von 1998.
Und wie auch schon erwähnt passt dieser nicht auf meine ZX6R von 1999 drauf. Innen drin ist ein "Reduzierstück", sodass ich den Hurric nur ca. 2cm auf den vorhanden Flansch schieben kann.
zur verdeutlichung habe ich mal ein paar Fotos gemacht:
Die ist quasi der original-Flansch meiner zx6r 1999, Serienpott ist wie zu sehen abmontiert. Den Hurric kann ich nur ca 2cm (wie eingezeichnet) auf das Rohr draufschieben.
Der Grund dafür ist folgendes Reduzierstück im Hurric:
Wiederum die eingezeichneten 2cm, danach verringert sich der Querschnitt, der Durchmesser wird also kleiner.
Hier noch die Typbezeichnung auf dem Auspuff selber:
Im Serien-Auspuff ist eine solche Reduzierung nicht vorhanden:
Hurric wird wie der Serien-Auspuff mit drei Schrauben verschraubt, ist demnach also ein Bolt-on.
Bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass gerade die 98er und 99er Modelle bei sowas voll kompatibel sind
Vielleicht kann mir einer von euch sagen was da bei mir schief gelaufen ist, bin irgendwie voll ratlos und möchte ungern an meinem Möpi rumflexen oder ähnliches