und würde mich freuen, noch weitere Kawatreiber kennen zu lernen. Weitere Trainings Hockenheim sind geplant. Es gibt aber momentan noch keine buchbaren Termine. Gruß OdenwäldeRR
zuletzt bearbeitet 01.12.2011 22:29 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
05.12.2011 22:33
von
OdenwäldeRR
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Ei was ist denn los hier? Alle im Winterschlaf?
update:
01.05.2012 AdR mit Speer 07.06.2012 HHR mit Hafeneger 08.06.2012 HHR mit Hafeneger 21.07.2012 BB mit Speer (noch freie Boxenplätze zu vergeben) 22.07.2012 BB mit Speer (noch freie Boxenplätze zu vergeben) 13.09.2012 evtl. Sachsenring mit Speer 14.09.2012 evtl. Sachsenring mit Speer
in Und so fahren wir
08.12.2011 14:13
von
Gelöschtes Mitglied
hmm, ca 2h fahrt von mir aus. das is ja sogar kürzer als nach Most. und 102dB sollte eine überwindbare Hürde sein. muss halt ein kleineres rohr hinten dran.
wäre zum einfahren von meinem hocker keine schlechte idee.
Edit: Ugh, grade gesehen. 190Steine pro Tag, das ist wieder typisch deutsche Strecke. Och nöö, das muss dann net sein. Dann doch lieber nach Schleiz wenn Lärmtage sind oder gleich nach Brünn oder Most.
zuletzt bearbeitet 08.12.2011 14:18 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
08.12.2011 16:03
von
motorradhasi
• Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte
Zitat von dr.brunoEdit: Ugh, grade gesehen. 190Steine pro Tag, das ist wieder typisch deutsche Strecke. Och nöö, das muss dann net sein. Dann doch lieber nach Schleiz wenn Lärmtage sind oder gleich nach Brünn oder Most.
Macht das denn sonen großen preislichen Unterschied, wenn man in Tschechien was bucht? Schließlich kommen dann ja auch noch Fahrtkosten und Unterbringung dazu. Und ist die Qualität in Sachen Streckensicherheit, Instruktoren und Versorgung genauso gut?
zuletzt bearbeitet 08.12.2011 16:06 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
08.12.2011 16:42
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat Macht das denn sonen großen preislichen Unterschied, wenn man in Tschechien was bucht? Schließlich kommen dann ja auch noch Fahrtkosten und Unterbringung dazu. Und ist die Qualität in Sachen Streckensicherheit, Instruktoren und Versorgung genauso gut?
wir fahren grundsätzlich auf Veranstaltungen die über mehrere Tage gehen. Ganz einfach weil sich die Anfahrt sonst kaum lohnt. Wenn du mit nem Vernünftigen Veranstalter fährst, hast du in Sachen Streckensicherung keine Nachteile zu einem deutschen Kurs. Wir sind oft mit Bike Promotion unterwegs, da gibts nichts zu meckern. Auch bei Speer oder Pro-Speed bist du gut aufgehoben.
Das mit den Kosten hatte ich irgendwann mal durchgerechnet. ah, gibts ja garnicht, hab den fred in dem anderen forum noch gefunden, ist ohne anmeldung lesbar. >>Hier gliggn<< der zweite Post. Die Spritpreise stimmen jetzt zwar nicht mehr, aber das kommt ja am ende auf's selbe raus. Wird halt nur insgesamt teurer.
Auch finde ich, hat man bei Eintagesevents immer zu viel mentalen druck. Da willst mit aller Gewalt so viel wie möglich raus holen aus den paar Turns. Das geht zum einen gerne schief und zum anderen fehlt das entspannte fahren. Zudem ist das Flair abends im Fahrerlager mit ein paar Kumpels unbezahlbar. Wir fahren jedes Jahr im August mit dem Bimotaclub Deutschland nach Brünn. Ist ein 3Tagesevent mit viel freien Knallen und zwei Rennen am 3 tag. Sehr entspannte und familiäre Atmosphäre, viel fahrzeit.
@maze: schleiz ist ne geile strecke. bin ich selber auch noch nie gefahren. war nur schon x-mal zum zukucken oder als schrauber dort.
zuletzt bearbeitet 08.12.2011 16:44 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
25.12.2011 13:14
von
OdenwäldeRR
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Sodele, kurzes update:
01.05.2012 Anneau du Rhin
28./29.05.2012 Hockenheim
07./08.06.2012 Hockenheim
21./22.07.2012 Bilster Berg
xx.09.2012 Nürburgring (genaues Datum steht noch nicht fest)
Wie sieht's denn aus mit Mitfahrern zu den o.g. Terminen? Bei Interesse an einem Boxenplatz einfach melden. Bilster Berg haben wir schon eine komplette Box reserviert. Bei den HHR-Terminen werden wir ebenfalls eine Box separat anmieten. Aktueller Stand siehe hier:
By the way: Der Stammtisch-Odenwald im Fireblade-Forum freut sich immer über neue Mitglieder/-fahrer. Fremdfabrikate sind gerne gesehen. Bin ja auch eins
in Und so fahren wir
27.12.2011 12:06
von
unacsa
• Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte
Zitat von dr.bruno @maze: schleiz ist ne geile strecke. bin ich selber auch noch nie gefahren. war nur schon x-mal zum zukucken oder als schrauber dort.
Dann wird es mal Zeit das du mit fährst.Allerdings muss ich sagen das diese Strecke wirklich anspruchsvoll ist,nichts für schwache Nerven wenn man es richtig krachen lässt.Wenn man das erste mal über den Buchhübel knattert wird einem schon anders.Den fährt man mit ca. 140 an und dann sieht man nur den Horizont denn hinter der Kurve geht es gleich links rum und runter,man hat dann das Gefühl das die Karre abhebt.Die Wechselkurven die Bergab in Richtung Stadt gehen sind Klasse kosten aber viel Kraft.Die Seng kann man wenn man Mut hat voll nehmen,langgezogene links mit 245 oder mehr,aber da braucht man schon ganz dicke Eier. Da die Rennstrecke bei mir vor der Haustür ist bin ich nächstes Jahr auch immer mit dabei.Würde mich freuen wenn man sich mal dort sieht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.