in Und so fahren wir
06.01.2012 09:29
von
Hitmen47
• Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
Der Belag der Fahrbahn besteht aus Betonplatten mit Bitumen in den Fugen. Der Beton hat jedoch guten Grip und der Bitumen stört kaum. Die längste Gerade ist knapp 500m, sodaß auch Motorräder mit "weniger" PS flott unterwegs sind. Um schnell zu sein, muss man eine saubere Linie fahren, denn abseits davon hat es deutliche Fahrbahnunebenheiten.
in Und so fahren wir
06.01.2012 12:19
von
Hitmen47
hört sich jedenfalls ganz cool an.
wie du weisst muss am 23.01. erstmal mein platte wieder aus der schulter....aber wenn alles normal läuft bin ich zum saisonstart auf jeden fall wieder fit
und dann können wir das ja noch mal genauer planen!!
in Und so fahren wir
06.01.2012 12:38
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Hitmen47Und muss man die Spiegel, Lampen, Rückleuchten etc. abbauen bzw. abkleben?
eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man auf der Renne Scheinwerfer, Rücklicht etc. abklebt und Spiegel nach Möglichkeit abbaut. Das Abkleben soll beim Sturz verhindern, dass Glassplitter oder ähnliches auf der Strecke liegen bleiben und dadurch eventuell andere gefährden.
Davon abgesehen empfinde ich es auch als sehr störend, wenn ich sehen kann, wann wer wie oft und an welcher Stelle in die Bremse greift. Stört nur die eigene Konzentration.
in Und so fahren wir
06.01.2012 14:04
von
Bastor
• Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte
Klingt echt gut das ding .... aber aussm Ruhrgebiet da hoch? :(
Gibt es noch mehr solche Strecken die relativ "günstig" sind und anfängertauglich .. so dass man auch mal nen Wochenende da bleibt ohne Unsummen rauszuhauen (Als Anfänger!! auf der Renne) ... find immer 200-300€ für 1 tages Trains so naja ... da versucht man möglichst das beste rauszuholen , weil man nur nen tag hat ... was auch schief gehen kann.
in Und so fahren wir
06.01.2012 21:38
von
Der_Falke
• Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte
ja... Is recht kurz, gut für anfänger, wie mich
aber wär geil wenn der ein oder andere aussm forum da auftaucht, auch als kurzurlaub
@sturzi: weil gerade erfahrene mir und anderen was beibringen könnten, sofern sie lust haben und abends kann man gemütlich zusammensitzen, grillen und quatschen
zuletzt bearbeitet 06.01.2012 21:41 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
07.01.2012 20:16
von
Hitmen47
Zitat von Jense
Zitat von Hitmen47Und muss man die Spiegel, Lampen, Rückleuchten etc. abbauen bzw. abkleben?
eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man auf der Renne Scheinwerfer, Rücklicht etc. abklebt und Spiegel nach Möglichkeit abbaut. Das Abkleben soll beim Sturz verhindern, dass Glassplitter oder ähnliches auf der Strecke liegen bleiben und dadurch eventuell andere gefährden.
Davon abgesehen empfinde ich es auch als sehr störend, wenn ich sehen kann, wann wer wie oft und an welcher Stelle in die Bremse greift. Stört nur die eigene Konzentration.
weiss ich ja alles....deswegen auch die frage wegen dem Nummernschild und Rücklicht etc. Spiegel ab, Scheinwerfer abkleben und so alles gut...blöd ist bei mir halt das Rücklicht abzubauen...wegen den ganzen Kabeln etc. Aber wenn das Kennzeichen mit Blinkern und Rücklich dran bleinen kann und nur abgeklebt werden muss ist es easy...sonst würde ich sowas eher zu Hause abbauen und dann mit Transporter oder Hänger anreisen (Moped ist dann ja nicht mehr Strassentauglich) Das war der Grund der Frage!
Wobei ich ein Rücklich inkl. Bremslicht gar nicht schlecht finde... Beim letzten mal hat nämlich einer in der Kurve seine Rennrunde abgebrochen und hat gebremst...da ich sehr knapp hinter ihm war und auf der Graden überholen wollte habe ich nun die Platte in der Schulter...könnte schon sein das ein Bremslicht mir da in der Situation eine kleine "Hilfe" gewesen wäre....
Wie dem auch sei....Falko, weiterhin auf dem laufeneden halten! Reinhaun
zuletzt bearbeitet 07.01.2012 20:17 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
07.01.2012 20:47
von
Der_Falke
• Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte
ende Janaur sind die Termin 2012 vom PMV online, dann sieht man an welchen WE's wir nich hinkönnen.
des weiteren kann ich meinen Urlaub erst im März planen, würde dann nen neuen Fred aufmachen, ne Umfrage mit verschiedenen Terminen machen. und da wo die meisten zusagen oder so, machen we das dann
wird schon, hab auf jeden Fall Bock und der Preis is auch top
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.