erst mal hallo
ich habe hier im forum nichts in der richtung gefunden.
darum wollte ich euch mal fragen, wie ihr das mit den reifendruck über die wintersaison so handhabt.
manche leute stellen ihr bike einfach in die garage und schieben ihr bike jede paar wochen, mal vor und zurück.
manche bocken ihr bike vorne und hinten auf und gut ist.
es gibt natürlich mehrere möglichkeiten wie man druckstellen am bike (reifen) vermeiden kann.
aber mich interessiert es, wie ihr es mit dem reifendruck so handhabt, wenn das bike aufgestellt ist oder auch nicht.
ich hab mein bike jetzt mal auf der hebebühne und es ist mit einem mittelständer komplett in der luft.
da ich heute einen neuen kompressor bekommen habe, bin ich gleich mal an meine reifen und hab erstmal geschaut, wie viel bar sie gerade haben.
da ist mir die idee mit dem reifen druck über die wintersaison gekommen.
hab meine reifen vorhin etwas luft genommen, sie stehen jetzt beide auf 1,5 bar, wollte die reifen (den gummi) einfach mal entlasten.
und im frühjahr wieder ganz normal aufpumpen.
ich nehme es eben ganz genau und ich weiß dass man es auch übertreiben kann mit dem bike.
trotzdem wollte ich hiermit die leute ansprechen, die mal darüber nachgedacht haben, oder es schon lange richtig handhaben.
BITTE NUR FACHLICHE ANTWORTEN, DANKE.
auf antworten wie:
du hast sorgen, wie kommt man auf so ein sch…, usw…
Kann ich verzichten.