in Ninja ZX-R Burnout
30.12.2011 16:55
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Da wid ja die ganze Zeit das Ventil rein gedrückt, damit der Sensor Druck bekommt, davon halte ich nicht viel, denn es könntebeim Anschrauben auch mal hängen bleiben und dann ist die Luft auf jeden Fall raus. Ist mir beim Auto mal passiert, zum Glück hatten die an der Tanke solche Ventileinsätze, aber für Moppeds haben die sicher keine, denn wie viele Autos fahren schon so schnell und brauchen die speziellen Ventileeinsätze. Ich kontrolliere vor jeder Fahrt und gut ist.
zuletzt bearbeitet 30.12.2011 16:55 |
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in Ninja ZX-R Burnout
30.12.2011 17:20
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Die Systeme wo der Sensor in der Felge selber fest eingeklebt wird sind besser. Klaro, den Batteriewechsel kannst du dann (kostengünstig) nur bei einem Reifenwechsel vor nehmen. Auch ist die Felge dann selber ausgewuchtet (wenn du es machst nach dem Einkleben). Dadurch haste weniger Gewichte aussen auf der Felge was ja nicht gerade schön aussieht.
Aber wofür das ganze ???? den Luftdruck regelmäßig zu überprüfen ist doch nun wirklich nicht sooooooo Zeitaufwändig und an jeder Tanke schnell erledigt.
in Ninja ZX-R Burnout
30.12.2011 17:47
von
DeKolben
• Speed-Junkie | 208 Beiträge | 208 Punkte
Eckventile, jetzt wo du es schreibst! Das einem so einfache Dinge manchmal nicht selber einfallen. Habe eben mal im Internet gestöbert, da gibt es ja auch schöne kleine Luftdruckprüfer für die Hosentasche. Bei uns gibt es leider an vielen Tankstellen keine Luftdruckprüfer mehr. Die Deppen machen alles Kaputt.
in Ninja ZX-R Burnout
30.12.2011 18:09
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Seit ich mei Eckventil drin habe, hatte ich keinen Druckverlust mehr, zumindest nicht in dem Ausmaß, wie früher. Sturz hat recht, auf ein Eckventil wirken die Fliehkräfte nicht, weil der Eindsatz quer drin ist. Daher haben auch die Gerade Ventile alle Metallkappen, damit diese bei hohen Drehzahlen das Ventil zusätzlich abdichten.
in Ninja ZX-R Burnout
30.12.2011 18:10
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Mohawk
Zitat von Sturzflug
Zitat von MohawkEckventile sind nichts für hohe Geschwindigkeiten
mo,warum das denn nicht,eigentlich sagt man,grad eckventile sind besser,weil die graden erst recht umbiegen,bzw aufgedrückt werden!
beim Befüllen muss man bei geraden aufpassen, aber der Winkel bei Eckventilen wirkt bei hohen Geschwindigkeiten als Hebel
Mo wer hat dir den das erzählt, weißt du wie viel ein solches Ventil wiegt und wie kurz der Ventilhals ist, da brauchst du schon mehr als nur Drehzahl, um die Dinger abzubrechen oder zu beschädigen.
in Ninja ZX-R Burnout
30.12.2011 18:21
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von DeKolbenmuß man die Felgen und die Reifen runtermachen um die einzubauen?
Ja die werden eingeschraubt und mit eine kleinen Mutter befestigt, dabei wird dann ein Dichtgummi richtig in die Felge gepresst, die Aktion ist aber einmalig und nicht wie bei den Gummiventilen bei jedem Reifenwechsel nötig.
in Ninja ZX-R Burnout
30.12.2011 18:26
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Sturzflug
Zitat von Punti
Zitat von Sturzflugja,die ventile werden von innen nach aussen eingezogen,bietet sich beim reifenwechsel an.
Du meinst die Gummiventile oder?
jap,hab das eben glatt verwechselt,aber auch bei den eckventilen muss der reifen runter...
Ich habe doch vom Sepp das tolle Reifenmontiergerät empfohlen bekommen und mit auch gleich für 4 Euro die Eckventile bestellt, die würde ich unserem langhaarigen Bombenleger wirklich kostenlos einbauen, er braucht nur die Ventile bestellen und gut ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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