in Ninja-Tuning-Werkstatt
06.12.2011 12:54
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
hey leutz
wollte mir meine spiegeln schwarz glänzend lackieren lassen hat das einer schon mal gemacht? habe gehört das es nicht machbar ist weil es nach einer zeit abblättert
06.12.2011 13:05
von
JoZX
• *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte
die spiegel müssen anständg gereinigt werden und dann ein spezieller haftvermittler für kunststoff grundiert werden... am besten wäre noch vorher in ner sandstrahlmaschine einmal kurz drübergehn.... dann ist die oberfläche angeraut und der haftvermittler bleibt bis ans lebensende dran. dann kommt nen dickschichtfüller... den ordentlich schleifen... dann ein feiner füller... schleifen und dann lack druff
06.12.2011 17:37
von
skyrider65
• Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte
für so "Kleinteile" nehmen sie dir beim Lackierer sowieso das weisse aus den Augen. wennst da net jemanden kennst, oder ein wenig handwerklich begabt bist, bist n armer Hund. Hab Spiegel und eingerissenes Verkleidungsteil für nen Freund heuer bei ner Uralthonda lackiert - mit Untergrund, Füller und Dosenspray ausm Baumarkt. fürn paar Euronen hat perfakt gehalten und super ausgeschaut. Beim Lackierer wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen
zuletzt bearbeitet 06.12.2011 17:38 |
nach oben springen
06.12.2011 21:17
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
Die Spiegel sind auch nur aus Plastik und können wie jedes andere Teil lackiert werden... Geht bei Autos ja auch oder? Und mal rational gedacht: warum gehts bei Autosspiegel und bei Motorradspiegel nicht???
zuletzt bearbeitet 06.12.2011 21:17 |
nach oben springen
06.12.2011 21:19
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
so wie der es gesagt hat ist esviel zu rau und es würde nicht richtig haften meiner meinung nach ist es dann genau umgekehrt dann haftet es doch erst recht
06.12.2011 21:24
von
MartinBiker
dann ist das kein richtiger Lacker... aber ich würde die SPiegel auch nicht lackieren lassen... sieht dann so Tourermäßig aus. Ist aber Geschmackssache
06.12.2011 21:30
von
MartinBiker
kommt darauf an wie intensiv er die Verkleidungteile noch bearbeiten muss... ich habe mal für eine komplette Verkleidung, die noch ordentlich gespachtel, geschliffen usw. werden musste 450€ bezahlt...
06.12.2011 21:34
von
JoZX
• *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte
also ich hab auch lackierte spiegel und das sieht top aus... aber wie schonmal erwähnt.. alles geschmackssache!!!
ich würd einfach nochmal in deiner gegend den ein oder anderen lackieren anfahren und fragen. da wird dir schon einer nen guten preis für alle teile zusammen machen! der lack ist meist das teuerste bei dem spaß... zumindest wenn es der originale farbton sein soll.
aber das mit den spiegeln lackieren geht auf jeden fall. was dein lackierer meint ist, dass die oberfläche strukturiert ist (das heißt nicht dass sie rau ist ). das stimmt schon, dass wenn man da unvorbehandelt drangeht kein haftgrund gut hält!!! aber daher auch mein vorheriger post: reinigen, anrauen (sandsrahlen) und dann grundieren
06.12.2011 23:32
von
Artur773
• Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte
Ich hab auch schwarz glänzende Spiegel, hab mir damals im Baumarkt für jeweils 5€ ne Dose grundierung,dann schwarze Farbe und Klarlack geholt. Hab die Spiegel ein wenig geschliffen, weil da nen paar Kratzer waren. Dann zuhause auf dem Balkon erstmal Grundierung, dann Farbe und dann Klarlack. Hält bis jetzt(eine ganze Saison) Top und sieht meiner Meinung nach viel besser aus. Viel Spaß dabei
04.02.2012 18:48
von
arschkekZ (gelöscht)
also ich bin lackierer, und dass man spiegel oder sonstwas nicht lackieren kann, is absolut blödes geschwäz!!!! man kann heutzutage nahezu alles lackieren, egal ob metall, kunststoff holz oder sonstwas.....
wenn ihr was lackiert haben wollt dann meldet euch bei mir bitte pe pn. Bin grad dabei meine zx-6r nach nem kleinen sturz umzulackieren....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.