in Ninja-Tuning-Werkstatt
14.12.2011 23:37
von
Gelöschtes Mitglied
moinsen,
ich such ein lüfterrad in der o.g größe. das teil sollte stabil sein und nicht aus kunststoff. von was das ding ist, lkw, bus, industrie whatever, spielt keine rolle. wichtig ist nur, dass es was aushält, da hinter dem ding ein 4kw motor für den antrieb sorgt und das teil in 2sek auf 3000rpm schiesst.
ich erwarte jetzt nicht dass das zeug jemand liegen hat, aber vielleicht hat jemand ne adresse wo man mal schauen kann. nen frequenzumrichter für den 4kw motor such ich auch noch.
danke & gruß
zuletzt bearbeitet 14.12.2011 23:38 |
nach oben springen
16.12.2011 12:09
von
Gelöschtes Mitglied
das problem sind die hohen drehzahlen. die gebläse in dieser größenordnung drehen meist niedriger 1000-1500rpm. keine ahnung ob die mehr drehzhalen dann aushalten.
ich werde mal nach den genannten tips suchen. mal schauen was ich so finde. danke erstmal männer.
Zitat von f.manneckeIch hätte einen... Das Ding ist mit defektem Elt-Motor und damit schwer.. 20kg oder so..
kannste mal ein paar bilder machen? was soll das teil kosten?
zuletzt bearbeitet 16.12.2011 12:10 |
nach oben springen
16.12.2011 23:17
von
Gelöschtes Mitglied
hmm, blöd. aber ok, ich schweiss da sowieso nen kasten drumherum. falls was weg fliegt dann rasten die teile da ein. es kommt auf jeden fall noch ein frequenzumrichter mit rein, alsokann ich dann die drehzahl auch regeln. mit dem großen propeller sollte dann auch schon bei niedrigeren drehzahlen genug wind kommen.
das ist leider nicht das richtige. ich suche einen axiallüfter welchen ich auf einen bestehenden motor bauen kann. was ich vor habe? ich möchte das kühlgebläse von unserem prüfstand verbessern. hier: >klick< unter "phase 3" sieht man den bestehenden motor an den das neue lüfterrad dran kommt. das gebläse steht dann auch direkt vorm motorrad und nicht mehr unten in der grube.
18.12.2011 14:57
von
neusson
• Speed-Junkie | 276 Beiträge | 276 Punkte
in einem körnergebläse ist ein lüfterrad in der grösse drin.damit hat man in der landwirtschaft getreide auf den speicher geblasen.das ding erzeugt sehr viel luft und blässt getreide ohne probleme über 3m hoch.vieleicht hilfs dir bei der suche
das ist nahezu perfekt. ich geh es einfach mal ein mit dem kunststoffding. der preis spricht auf jeden fall für einen versuch. danke für alle tips leute, hat mir bei der suche geholfen!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.