in Ninja-Plastik-Bunker
17.12.2011 09:50
von
xell-HB
• Mini-Flitzer | 33 Beiträge | 52 Punkte
Moin,
vor ein paar Tagen hab ich mir die HUV für meine 9er von RicambiWeiss bestellt. Mir ist dabei aufgefallen das da irgendwie nicht wirklich Platz um den KZH anzuschrauben. Den KZH hatte ich schon, bevor ich ich die HUV hatte bestellt, gebaut. Wie man sehen kann hab ich die Fläche zum anschrauben recht gross gewählt weil ich mir nicht vorstellen kann das das GFK die Vibrationen und den untergreifenden Fahrtwind nicht zum reissen bringt wenn ich das "nur" mit zwei Schrauben und wenig Auflagefläche ansetze. Also wo soll ich den KZH anschrauben ohne das der mir nach 100km wegfliegt?
in Ninja-Plastik-Bunker
17.12.2011 21:03
von
Gelöschtes Mitglied
du kannst generell nix am gfk anschrauben. das haelt nichts aus. in der regel wird ein kleiner ausschnitt in der huv gemacht und der kzh durchgesteckt und fest am heckrahmen verschraubt. bei deiner ist sogar eine ovale stelle dafuer vorgesehen.
in Ninja-Plastik-Bunker
18.12.2011 11:46
von
Blue ZX9R
• Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte
Genau die ovale Stelle ist für die kennzeichenbeleuchtung gedacht. Hab meinen KZH aber auch so ans GfK geschraubt. Von innen nen Lochblech drüber das die Schraube nicht direkt am GfK reisst und gut. Hält jetzt ohne Probleme seit 20tkm
in Ninja-Plastik-Bunker
18.12.2011 15:28
von
xell-HB
Was für eine Auflagefläche hast du denn? Bei dem den ich da liegen hab ist ja nun zwischen der ovalen Stelle und der Mulde nur ziemlich wenig Platz. Aber gut was anderes wird mir wohl eh nicht übrig bleiben...
in Ninja-Plastik-Bunker
18.12.2011 15:34
von
JoZX
• *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte
stimmt schon, dass ist echt wenig platz zw der mulde und der kennzeichenbeleuchtung, aber wenn ich das richtig sehe sind da ja auch die markierungen für die bohrung des kennzeichenhalters
im schlimmsten fall einfach nach nem filigraneren kennzeichenhalter suchen
in Ninja-Plastik-Bunker
18.12.2011 18:44
von
xell-HB
Dann würde der KZH ja über die Mulde geschraubt. Das sieht doch besch... aus dann. Ich dachte eigentlich das man den Löchern nur die HUV anschraubt. Ich komm wohl nicht drumherum das alte Plstikteil abzubauen und dann zu gucken.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.