Moinsen,
bin grad drüber meinen Motor (ZX 900c) zu überholen, ist auch schon vollständig zerlegt, nun habe ich das Problem, das ich keine Werte von der Verschleissgrenze der Schaltgabeln bzw. walze habe. Kann mir jemand von euch weiter helfen??
Um Fragen im vornherein zu beantworten, Motor überholen weil: Möp komplett zum lakieren (Rahmen und Verkleidung) zerlegt und zweimal gekocht OHNE das der Lüfter angesprungen ist, nach Kühlsystem reinigung nicht mehr gekocht aber war nun mal schon passiert (beide male kurz nach dem Kauf), nicht mehr volle Leistung und ein unangenehmes klapperndes Geräusch im Standgas, daher alles mal durchmessen, gegebenen Falls ersetzen, Kanäle, Ventile reinigen, poliern, einschleifen und neu einstellen. Auffällig beim zerlegen, sehr starke, tief schwarze aberlagerungen (unschöne Verbrennung) an Kolben und Ventilen.
Und Getriebe: häufig in "Geister"gänge gerutscht, obwohl Sauber geschaltet wird, sprich Vorspannung auf Schalthebel geben und beim Lastwechsel schön "reindrücken" nicht treten und trotzdem häufig diese Geistergänge gehabt, beim überholen sehr unvorteilhaft.
Und noch eine Frage: Für was ist diese Vergaservorwärmung gut?? Meines Wissens nach verbrennt kaltes Benzin Schöner und Sauberer als warmes, also was soll dann diese Vergaservorwärmung bringen? Hatte diese letzten Sommer mal rausgeschmissen da in meinem Kühlsystem relativ grosse Brocken rumschwimmen (Vorbesitzer ist mit reinem Wasser gefahren, daher Rost im Kühlsystem) und ständig diese Leitungen zugesetzt haben. Konnte aber keinen Unterschied feststellen weder positiv noch negativ.
So das wärs fürs erste ;-)
Danke schonmal