wie man hört (ca25 sek) , hört man ein klackern direkt nach dem 2 anmachen der zündung is das die steuerkette? wenn ja , reicht ein wechsel zu einem neuen steuerkettenspanners? kann ich ( ich bin kein zwei-rad-mechaniker, aber mechatronik student und hab einiges an "bastel-erfahrung" mit autos etc) den spanner selber wechseln oder sollte er lieber in ne werkstatt.wenn ja eventeull tipps worauf man besonders achten soll...eventeull auch ne genaue anleitung falls vorhanden
wenn werkstatt , wie viel darf es maximal kosten, ich hab jetz gesagt , spanner neu kostet 30-50 euro dementsprechend mit werkstattkosten MAXIMAL 150 euro, kommt das hin? vielen dank im vorraus
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.01.2012 20:53
von
golddigger
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
ja hatte mir die frage auch schon gestellt ob der kettenspanner überhaupt läuft wenn der motor aus bzw nur zündung an ist ich meine speziell das klackern was die ganze zeit (extrem bei 40 sek des videos ) zu hören ist
hier wurd eben auspuffklappensteurung reingeworfen , kann es das sein?
20.01.2012 20:54
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
würde mal drauf tippen, das entweder der stellmotor oder die mechanik der auspuffklappensteuerung ne macke hat. lässt sich in ferndiagnose aber schlecht feststellen. wie schon geschrieben wurde, einfach mal in der werkstatt des vertrauens nachfragen. eine seriöse werkstatt wird dir schon hilfestellung geben.
20.01.2012 20:55
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Zitat von golddiggerja hatte mir die frage auch schon gestellt ob der kettenspanner überhaupt läuft wenn der motor aus bzw nur zündung an ist ich meine speziell das klackern was die ganze zeit (extrem bei 40 sek des videos ) zu hören ist
hier wurd eben auspuffklappensteurung reingeworfen , kann es das sein?
außer der Benzinpumpe und der Klappe bewegt sich nichts anderes beim Zündung anmachen
20.01.2012 21:05
von
Jense