Dichtung Zylinder-Zylinderkopf?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.01.2012 16:11
von NinjaZX6RR-636 • Ninja-Treiber | 63 Beiträge | 63 Punkte

Hallo!

Ich wollte wissen, wieso man die Dichtungen für den Zylinderkopf in verschieden Dicken kaufen kann?
zb. hab ich die Auswahl zwischen 0,2mm 0,3mm 0,5mm und 1mm (alle für die gleiche ccm Größe)

Wann verwendet man welche Dicke bzw. wieso kann man die so verschieden Dick kaufen?

lg danke

nach oben springen

RE: Dichtung Zylinder-Zylinderkopf?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.01.2012 16:17
von Gelöschtes Mitglied

Hallo,
100% weis ich es nicht, aber du kannst dir die Orginalgröße kaufen, du kannst eine dünnere verbauen, das die Verdichtung, Verschleiß und auch leistung steigt und du kannst, wenn an Kopf oder Zylinderbank gefräst und geschliffen wurde, das Ungefähr-orginal-Verdichtungsverhältnis wieder herstellen, wenn du die entsprechend dickere Kopfdichtung einbaust.

Ich denke, das ist der grund für diese Vielzahl.
Gruß
Erwin

nach oben springen

RE: Dichtung Zylinder-Zylinderkopf?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.01.2012 17:38
von Drochn • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Moin,

Gladr seine Aussage ist richtig, da Du ja den Kopf und Zylinder planen lassen kannst und dabei demensbrechend Material weggenommen wird steigt die Verdichtung, was einen höheren Verschleis von Ventilen, Federn usw. mit sich bringt (nur gering aber die Belastung ist dennoch höher) ist aber auch eine gänige Tuning massnahme. Aber wenn Du zuviel weg nimmst kann es unter umständen zu einer Kollision von Kolben und Ventilen kommen und Du wirst Schwierigkeiten haben mit den Orginal Steuerketten Rädern OT einzustellen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 216 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen