Zitat von Dom Pachino
richtig lustig geworden der beitrag inzwischen allerdings ist das problem mit dem benzinfilter noch nicht aus der welt
wo bitte finde ich den? ist das der kleine weisse behälter direkt nach dem spritzufuhrhebel?
Hallo,
also zurück zum Ernst der Lage.
Der Spritzufuhrhebel ist doch sicher der Benzinabstellhahn am Tank, oder?
Wenn der Tank unten ist, geht ein Stück dicker Schlauch von dort weg. Ich meine der gabelt sich sogar, wüßte aber selbst jetzt nicht warum. Jedenfalls in Höhe des Motorgehäuses, wo ganz früher bei der alten Z 1000 A1 die Welle des Kickstartes rausging, ist eine "Aquariumpumpe" fest angeschraubt. Auf gut deutsch, laß in Höhe des hinteren rechten Tankendes einen Schraubenschlüssel nach unten fallen, deine pumpe wäre im Arsch. Und vor dem Pumpeneingang der Spritleitung diese Plastiktonne ist der Filter fürs Benzin, das die Pumpe ja kein Dreck abbekommt.
Ich würde aber sagen, wenn du wüßtest es ist dreckig, ist der turnusmäßige Tausch laut Handbuch nuch Geldschneiderei von Kawasaki Heavy Industries für ihr gekenechteten Vertragswerkstätten. Laß ihn unberührt, falls du noch keine 100.000 km das Ding drin hast. Mitteleuropäischer Tankstellensprit ist sauberer als die Babynahrung von Osteuropäischen Weisenheimen
Gruß
Erwin