in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.02.2012 17:15
von
arschkekZ (gelöscht)
Hey zusammen,
ich habe mal ne frage. An meiner Zx-6R auf dem Soziussitz habe ich so ne lasche dran, die geht von links nach rechts. Kann mir einer erklären wofür die gut sein soll, ich hab da nämlich keine ahnung, was die bringen soll.....
19.02.2012 17:41
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von arschkekZHey zusammen,
ich habe mal ne frage. An meiner Zx-6R auf dem Soziussitz habe ich so ne lasche dran, die geht von links nach rechts. Kann mir einer erklären wofür die gut sein soll, ich hab da nämlich keine ahnung, was die bringen soll.....
das ist die völlig sinnfreie Haltevorrichtung für den Sozius gem STVZO.......ein Relikt aus alter Zeit....was aber Pflicht ist, wenn man ein Zweisitzer-Moped in den Verkehr bringen will
19.02.2012 17:59
von
cowboy
Zitat von mal-schaunFast richtig
Wenn Haltegriffe rechts und links angebaut sind entfällt der Haltegurt über den Sitz.
die sind aber halbwegs brauchbar hast schonmal versucht dich mit Handschuhen an diesem Riemen festzuhalten? Geschweige denn, wie es sich aufs Fahren auswirkt deswegen hab ich oben auch "sinnfrei" geschrieben
Aber ist halt so, laut Gesetzgeber muss da "irgendwas zum Festhalten" sein
19.02.2012 18:07
von
cowboy
Zitat von arschkekZmein gott, was is denn das für ein schwachsin...???? wenn da einer draufsitzt, wer soll sich denn daran noch festhalten können???
deswegen ja....."sinnfreies Relikt" das stammt noch aus Zeiten, als Fahrer und Sozius noch nicht so dicht gekuschelt haben und jeder nen richtigen eigenen Sitz hatten Da ist man davon ausgegangen, dass der Sozius auch irgendwas zum festhalten braucht
19.02.2012 20:52
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Auf der 6 R kannst eh nur ein kleines Klammeräffchen mit nehmen und die klammern sich eh am Fahrer fest. Alles andere wäre mehr als eine Zumutung egal ob für den Fahrer oder die 6 R
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.