RE: ZX-9R (ZX 900 B) Motor "nagelt"

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2012 18:05
von Adebar • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

servus, habe mir meine zx900b im herbst 2010 gekauft von privat, der vorbesitzer hatte etwas daran rum geschraubt aber ich glaub der hatte nicht viel ahnung weil er die antihopping Kupplung auch falsch zusammen gebaut hatte! naja er meinte er hätte den motor neu abgedichtet ( warum macht man sowas, doch nur wenn man etwas kontrollieren will oder sonst was am motor wobei man diesen öffnen muss oder,
hab sie in der werkstatt damals fahrbereit machen lassen und bin letzte saison gefahren ohne größeren probleme nur mein standgas haut manchmal nicht hin...., der motor klackerte damals auch da sagte ein kumpel zu mir das ist bei diesen motorren normal bei seiner damals wäre es auch so gewesen!
jetzt nach dem winterschlaf hab ich sie aus der garage geholt, angemacht und ich dachte was ist denn das jetzt!
der motor klingt wie ein alter tracktor klackern und klopfen und das nicht leise, sie läuft glaub auch nur auf 2 oder 3 töpfen (zündkerzen kamen letzte saison neu rein)
dachte durchs etwas warm fahren kommen die anderen zylinder wieder aber nein konnte viell 10m fahren dann ging sie wieder aus fährt schlecht los nur mit übermäßig gas geben und da nur schleppend....
was könnte da sein? (bei dem klackern, nageln; zylinder???)

vielen dank schon mal für eure antworten adebar

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2012 18:27
von grünspan (gelöscht)

vielleicht habt ihr alle ne Duc und wisst es nur noch nicht....

zum frederöffner....ich hatte damals auch ne dicke B und selbst mit 64.000 hat da nichts geklackert...genagelt oder sonstwas getan. die dicke ist bekannt für ihr thermoproblem, was jetzt nichts mit deinem nageln zu tun haben sollte, allerdings ist die steuerkette ebenfalls ein schwachpunkt bei der B.

ohne dir angst machen zu wollen.....übertreibe es nicht mit der fahrerei...lass das richten und gut iss

die sorgen möchte ich haben...bei mir ist der ganze rahmen im a.....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2012 18:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Adebar
servus, habe mir meine zx900b im herbst 2010 gekauft von privat, der vorbesitzer hatte etwas daran rum geschraubt aber ich glaub der hatte nicht viel ahnung weil er die antihopping Kupplung auch falsch zusammen gebaut hatte! naja er meinte er hätte den motor neu abgedichtet ( warum macht man sowas, doch nur wenn man etwas kontrollieren will oder sonst was am motor wobei man diesen öffnen muss

sorry, aber die Dame hat garkeine antihopping-Kupplung

und je nach KM-Leistung ist es durchaus normal, dass mal eine Undichtheit auftritt, oder einfach die Kupplungs-Beläge verschlissen sind, sodass man da mal am werkeln ist.
Wenn der Vorbesitzer da was falsch zusammengebaut haben sollte, ist das natürlich blöd,

Ich würd erstmal den Sprit tauschen.....vielleicht hängt da ja auch ein Nadelventil im Vergaser......?

Hast vor dem Winter die Vergaser entleert?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2012 18:53

also meines wissens hab ich bei mir eine anti hopping kupplung drin haben die mir in der werkstatt auch gesagt!

nein hatte vergessen den vergaser zu entleeren und sprit hab ich auch nicht getauscht hatte vor dem winter erst voll getankt!
vergaser sauber machenhab ich auch schon gedacht. Aber das geklapper macht mir sorgen! und das sie ahlt nicht richtig fährt!

(Sie ist BJ. 95 und hat jetzt ca. 49.000km runter!)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2012 18:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Adebar
also meines wissens hab ich bei mir eine anti hopping kupplung drin haben die mir in der werkstatt auch gesagt!

nein hatte vergessen den vergaser zu entleeren und sprit hab ich auch nicht getauscht hatte vor dem winter erst voll getankt!
vergaser sauber machenhab ich auch schon gedacht. Aber das geklapper macht mir sorgen! und das sie ahlt nicht richtig fährt!

(Sie ist BJ. 95 und hat jetzt ca. 49.000km runter!)

werf erstmal den alten Sprit raus.......ich würd , falls das nicht klappt, erstmal den Tank runter nehmen....das Möppi mal bisi schütteln.....und mit nem Holzstiel vorsichtig mal gegen die Vergaser klopfen, bevor ich mir da tiefgreifendere >Gedanken mache.....denke da hängt n Schwimmerventil, oder die Vergaser sind ein wenig verharzt.....

1. Schritt....alten Sprit raus

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.03.2012 19:06

nagut ok ich werds mal langsam schritt für schritt an gehen ich meld mich wenn ich neue erkenntnisse habe oder fortschritte... könnt mir trotzdem paar schrauber tipps hinter lassen ahb zwar ein werkstatt buch doch ein zweirad mechaniker bin ich nicht!!!! danke schon mal! mfg adebar

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.03.2012 22:53
von Aly • Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte

Hallo Freunde !
Ich hatte ja letztes Jahr Pleuellagerschaden bei meiner Berta (~40tkm)
Leider war die Kurbelwelle auch schon Müll
Bei mir wars schon soweit fortgeschriten, das ein Kolben immer eine Zündkerze zusammenklopfte
Und ich wunderte mich zuvor schon, warum immer dieselbe Zündkerze defekt ist
Richtiges Klopfen (wie ein 1Zylinder Traktor) kam in kurzer Zeit, ein unruhiger Motorlauf war schon länger feststellbar

MfG

zuletzt bearbeitet 07.03.2012 22:54 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.03.2012 19:05
von Schokko • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Nochmal hallo zusammen,

war jetzt mit der Dicken in der Werkstatt. Mechaniker sagt, das Geräusch kommt vom Kupplungsgehäuse und ist eher ein "Schönheitsfehler"- Reparatur wäre nicht notwendig.

Bin in den letzten Jahren eher neuere Modelle gefahren (ZX 10R/ K7) und die laufen natürlich sehr rund und vom Motorengeräusch her extrem leise.
War dieses "Geratter" wohl einfach nicht mehr gewöhnt.

Na, hoffe mal der Mechaniker hat recht und alles geht gut!

Danke für eure Antworten.

Gruß Schokko

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2012 19:22

So hallo mal wieder, jetzt seit langem antworte ich :-P *g*
warum mein motor nur auf zwei töpfen lief hab ich erst festgestellt als ich vergaser und noch mehr ausgebaut hab und ich gesehen hab das ein stecker von der zündspule ab war!!! naja fix den tank drauf und angemacht problem gelöst! :-D naja da dachte ich mir kannste auch gleich ventile einstellen versuchen! Bin also diese saison leider noch nicht gefahren (kotzt mich an)!
naja nun anderes problem wo bekomme ich diese beilagen (plätchen) zum ventile einstellen her??? bei 5 ventilen stimmts maß nicht ganz :-(

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2012 21:27
von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

Die bekommst du beim Kawa Händler.Wenn du glück hast Tauscht der mit dir

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 86 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen