in Ich will das Teil unbedingt haben
23.02.2012 15:32
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
racingketten haben eine höhere zugfestigkeit gegenüber den normalen...kosten dann auch etwas mehr...die zugfestigkeit liegt so bei 4000 kg herum..hatn kollege auch immer drauf..und die gibts offen und geschlossen..muss man halt gut vernieten..wie willste ansonsten denn auch ne endloskette in eine schwinge mit oberzügen bekommen..
in Ich will das Teil unbedingt haben
23.02.2012 15:37
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
nciht das wir aneinander vorbei reden..du kannst sie fertig vernietet kaufen..oder offen, dann nietest du das schloss eben selber...bei best. schwingen musste ja die offene nehmen...so wars gemeint...
in Ich will das Teil unbedingt haben
23.02.2012 15:43
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von KratziDat nennt man ganz einfach verstärkt.
Nix Racing
na dann schau mal ins internet und google racingketten und vergleich mal mit den normalen im handel erhältlichen..da lieste dann auch den unterschied der ketten..ist nicht nur die zugfestigkeit...
in Ich will das Teil unbedingt haben
23.02.2012 15:45
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
man kann das ding auch verstärkt nennen..ja, das hab ich jetzt mal falsch verstanden..gehandelt werden sie aber unter dem namen racing kette..for racing..racing performance..etc....
in Ich will das Teil unbedingt haben
23.02.2012 15:51
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von KratziAch er sucht nach einer kleineren Teilung...
Nix Racing
Sowas fahre ich übrigens auch!!!
s.ä. wird's aussehen
viele gehen fürn Kringel auf ne 520iger statt original 525, oder 530 um ggfs. die Reibungsverluste ein wenig zu verringern und Gewicht einzusparen geht dann halt zu Lasten des Verschleiß hat aber mit den verschieden angebotenen Verstärkungen / Zugfestigkeiten eher weniger zu tun.....
zuletzt bearbeitet 23.02.2012 15:52 |
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in Ich will das Teil unbedingt haben
23.02.2012 15:53
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
kann man ja auch...kostet halt n bißchen mehr...man nennts halt so im verkauf...das ding ist halt im hohem geschwindigkeitseinsatz passgenauer und arbeitet dann ncht so wie standartzeugs...
in Ich will das Teil unbedingt haben
23.02.2012 15:57
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von cowboy
Zitat von KratziAch er sucht nach einer kleineren Teilung...
Nix Racing
Sowas fahre ich übrigens auch!!!
s.ä. wird's aussehen
viele gehen fürn Kringel auf ne 520iger statt original 525, oder 530 um ggfs. die Reibungsverluste ein wenig zu verringern und Gewicht einzusparen geht dann halt zu Lasten des Verschleiß hat aber mit den verschieden angebotenen Verstärkungen / Zugfestigkeiten eher weniger zu tun.....
mh..die sagen einem beim kauf...ich kenne jetzt afam z.b. weil die lange bei mir in der nähe ihren sitz hatten, das die zugfestigkeit auch höher ist..mein kumpel fährt die mitner aufgebohrten 9er b in ner zx 750 rr...die 91er..also keine ninja...daher hab ich jetzt die info gehabt..ich hab den motor gemacht und brauchte dann auch die kette dafür...????
in Ich will das Teil unbedingt haben
23.02.2012 16:03
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Kratzi
Bin von 525 auf 520 und hab Gewicht gespart aber Zugfestigkeit erhöht
PS: ZXR hat Serie 530 Damit werden Panzer gezogen
jupp ich bin bei der 9er hoch gegangen mit Zugfestigkeitserhöhung....war insofern angenehmer, dass das Nachspannen wesentlich seltener geschehen musste
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.