in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2012 17:37
von
Kawagrrrl
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Folgendes: Einige Wochen nach meinem Unfall wollte ich meine Maschine nochmal anmachen. Was auch einwandfrei geklappt hat nur ist mir damals schon die Ölleuchte aufgefallen die permanent geleuchtet hat. Ok vorerst nichts bei gedacht, da die Maschine bei dem Unfall ja kurzzeitig auf der Seite lag .. Aber ich meine sie ist beim Sturz direkt ausgegangen (Headnut?). Hab das Motorrad erstmal eingewintert in der Hoffnung das es beim nächsten mal starten wieder weg ist. Nun kam es dazu das Marc und ich dieses Wochenende die ninja aus ihrem Winterschlaf geweckt haben um zu gucken wie es nun aussieht.. Leider das gleiche Problem mit der dauerhaft leuchtenden Ölleuchte... Zudem säuft sie ab sobald man ans Gas geht. Habe neulich mit meinem werkstattmenschen geredet und der meinte das es sein kann das die ölpumpe Luft gezogen hat und der Motor somit kein Öl bekommt. Kann es aber auch sein das nur der Sensor für das licht im Cockpit kaputt ist? Aber warum dann das absaufen? Hab mich nicht getraut sie kurz zu fahren sonst hab ich am end noch nen kolbenfresser :(
Zusätzliche Info: Ölstand ist normal/ok wurde im August 2011 gewechselt Habe sie als ich sie vor ein paar Tagen angemacht hab ca. 5 min laufen lassen. Anfangs mit Choke dann ohne Motor läuft rund Zündkerzen wurden auch gewechselt Problem mit Gasannahme hatte ich vorm Winter nicht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2012 18:24
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
aber auf dein risiko. das gleich hatte kai vor paar jahren auch. karre umgefallen, lampe an, laufen lassen`und dann kam das tolle kreischende geräusch. machte 600 euro für den motor. also nach einem unfall wäre ich sehr vorsichtig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2012 19:12
von
Sturzflug (gelöscht)
das tolle kreischende geräusch war dann was? weil kolbenklemmer kann nicht dadurch entstehen,die kolben werden durch das schleuderöl der kurbelwelle geölt. Wenn natürlich zu wenig öl drauf ist,kann das auch passieren. es redet ja auch keiner davon,den nun ewig laufen zu lassen...am besten erst den filter lösen,anmachen bis öl kommt,ausmachen,wieder festdrehen,und dann neu anlassen und nachsehen obs aus ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2012 19:29
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
ja das war es! ich sicher mich hier nur ab was du sicher auch verstehst. später kommt einer und sagt ein mitglied deines forum hat gesagt laufen lassen nun bezahl den motor! alles auf eigene gefahr.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2012 19:34
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, wäre es nicht besser, wenn die Ölpatrone etwas gelockert wird, den 6ten gang einzulegen und zu Schieben? Mir wäre ein fresser im Koopf bei den Nockenwellenlagern durch Eigenstart des Motors zu gefährlich. Müte doch auch gehen? Gruß Alternative-Ein-Mann-Liste erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2012 19:34
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Zitat von Steinija das war es! ich sicher mich hier nur ab was du sicher auch verstehst. später kommt einer und sagt ein mitglied deines forum hat gesagt laufen lassen nun bezahl den motor! alles auf eigene gefahr.
ich kann dich schon verstehen. aber sollte man davon nicht ausgehen, wenn man sich mit sowas an ein forum wendet, anstelle einer werkstatt?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.