in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.03.2012 16:34
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Hallo Leute,
ich will eine Zündspule meiner Zx9r Baujahr 03 zu Versuchszwecken (habe ein kleines Problem damit) tauschen. Da mir die Originalen für 140€ beim Kawahändler angesichts dessen, dass ich mir nicht einmal sicher bin, ob es überhaupt an den Zündspulen liegt, zu teuer sind, wollte ich euch fragen, ob ich da auch andere reinmachen kann. Hat vielleicht jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, welche Zündspulen ich da so nehmen könnte?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.03.2012 17:05
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Ich hab 4
Leider klappt das in diesem Fall mit dem Tauschen nicht, ist ein bisschen eine längere Geschichte: sie läuft oft nur auf 2/3 Zylindern, wenn ich jedoch den Tank abbaue und die Zündspulen testen wil,l gehts auf einmal wieder...jetzt krieg ich nie raus, welche es ist.
zuletzt bearbeitet 12.03.2012 17:13 |
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in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.03.2012 21:29
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Lukas_TirolIch hab 4
Leider klappt das in diesem Fall mit dem Tauschen nicht, ist ein bisschen eine längere Geschichte: sie läuft oft nur auf 2/3 Zylindern, wenn ich jedoch den Tank abbaue und die Zündspulen testen wil,l gehts auf einmal wieder...jetzt krieg ich nie raus, welche es ist.
also wenn du den Tank runter nimmst und sie dann wieder auf allen 4 zylinder läuft ... können es ja schlecht die Zündspulen sein. meinst nicht auch?!?
spricht für meinen geschmack eher nach einem kabel, was vielleicht nen bruch hat oder etwas in der art.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.03.2012 21:39
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Ist leider ohne Tank auch noch vorhanden...ich erklär mal kurz das ganze Problem: Also es tritt nicht immer auf...Wenn ich sie starte, läuft sie ca. 20sec normal und dann fallen 1, manchmal 2 Zylinder aus. Das Problem tritt sowohl mit Tank und Luftfilter, als auch ohne beidem auf...nur wenn man kurz an den Zündspulen rummacht geht sie wieder einwandfrei...manchmal hört es auch von ganz allein wieder auf. Zündkerzen sind bereits neu, Zündspulen sind durchgemessen und weisen keine Risse oder porösen Stellen auf (wobei sie ja auch trotz erfolgreichem Durchmessen kaputt sein können). Wie gesagt...ich hatte sie 4 Monate bei einem Freund in der Garage (Mechaniker), der immer wieder nachgeschaut hat, aber der Fehler ist in der Zeit leider nie aufgetreten. Mittlerweile steht sie wieder bei mir und am Samstag ist es wieder aufgetreten.
Kurz und klar: ich weiß leider nicht was es wirklich ist, nur mein Kumpel meint, dass es sicher die Zündspulen sind.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.03.2012 21:49
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
wenn du einen Zylinder hast, der "garantiert" immer lief, würde ich dort die zündspulen/kerzenstecker durchtauschen. so könntest du zumindest die spulen testen. aber so, wie du es beschreibst, gerade in bezug auf das rumpfriemeln an den kabeln/steckern würde ich auf ein problem am kabel tippen.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.03.2012 21:53
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Stimmt, da könnt ich auch noch schaun...brauch halt eines am Kabel rumgewackelt haben wir schon ohne ende...auch mit bremsenreiniger nass gemacht um zu schaun ob es irgendwo vielleicht undicht ist, leider kein Ergebnis...
Aber ich guck mal ob ich einen neuen Kabelbaum bekomme, mal schaun ob das was bringt
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.03.2012 22:01
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Eben....es macht mich immer ein bisschen stutzig wenn jemand nur einen Kabelbaum oder Zündspulen verkauft...klingt nach Austauscht weil das Teil eig nicht ganz funktioniert gg Naja, schaun wir mal...momentan bin ich im Forum auf der Suche nach diesen Teilen
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.03.2012 22:04
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Lukas_TirolEben....es macht mich immer ein bisschen stutzig wenn jemand nur einen Kabelbaum oder Zündspulen verkauft...klingt nach Austauscht weil das Teil eig nicht ganz funktioniert gg Naja, schaun wir mal...momentan bin ich im Forum auf der Suche nach diesen Teilen
wieso? kann doch im prinzip genau so eine "schlachtung" sein, wie die 9er von markus.
und wer sagt dir, dass die teile hier 100pro in ordnung sind?!? sicher kannste nirgends sein
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
13.03.2012 15:15
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Grad hab ich folgendes bemerkt: wenn ich sie im Stand auf dem Seitenständer laufen lasse läuft sie normal, wenn ich sie dann nach rechts kippe, fällt wieder ein Zylinder aus...vielleicht doch was mit der Spritzufuhr oder den Vergasern?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
13.03.2012 18:46
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Lukas_TirolGrad hab ich folgendes bemerkt: wenn ich sie im Stand auf dem Seitenständer laufen lasse läuft sie normal, wenn ich sie dann nach rechts kippe, fällt wieder ein Zylinder aus...vielleicht doch was mit der Spritzufuhr oder den Vergasern?
da hängt ein schwimmer(nadelventil) klopf mal mit nem hammerstiel gegen die schwimmerkammern! haste den ausgebaut gehabt? die verhaken sich leicht wenn die vergaser beim einbau gekippt werden,kann man mit nem leichten klopfen an die schwimmerkammer meist beheben,um zu prüfen ob der füllstand stimmt,schiebt man nen durchsichtigen schlauch aufs entleerungsventil und öffnet es,der sprit sollte bis zu der hinteren kante steigen,wo die hälften der kammern zusammengeschraubt sind.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
13.03.2012 20:08
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Die Vergaser waren meines wissen nie ausgebaut...mal sicher nicht, während ich sie hatte. Nehm ich da zum Füllstand überprüfen einfach irgendeinen Schlauch? und bis wohin soll dann der Benzin da steigen? Hab sowas leider noch nie gemacht, daher entschuldig die dummen Fragen
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
13.03.2012 20:29
von
Sturzflug (gelöscht)
einen der passt...und ds benzin muss bis auf höhe der kante hinten wo die schwimmerkammern zusammengeschraubt sind steigen. dazu musst du den sprit also auch nachlaufen lassen,am besten mit nem behlfstank den du direkt anschliestt.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
13.03.2012 20:39
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Okay...und wenn der Benzin nicht hoch genug steigt hängt die Schwimmernadel oder was passt dann nicht? Danke schon mal für eure Antworten...ohne eure Tipps wär ich echt verloren
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
13.03.2012 20:46
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
@Sturz was ich grad nicht raffe... wenn ein Nadelventil klemmt...kann ja sein...aber warum sollte es gerade dann klemmen, wenn die Mopete aufrecht steht und flutschen, wenn die Mopete aufm Seitenständer steht? andersherum wärs für mich halbwegs logisch.....weil in aufrechter Position der Mopete hats das Ventil leichter, mit weniger Reibung zu flutschen
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
13.03.2012 20:46
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von cowboy@Sturz was ich grad nicht raffe... wenn ein Nadelventil klemmt...kann ja sein...aber warum sollte es gerade dann klemmen, wenn die Mopete aufrecht steht und flutschen, wenn die Mopete aufm Seitenständer steht? andersherum wärs für mich halbwegs logisch.....weil in aufrechter Position der Mopete hats das Ventil leichter, mit weniger Reibung zu flutschen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.