in Ninja ZX-R Burnout
12.03.2012 19:35
von
NiklasNinja
• Mini-Flitzer | 41 Beiträge | 41 Punkte
Hallo, es gibt bestimmt schon ein Thema da drüber, aber ich hab nichts gefunden.(hab auch ehrlich kein bock jetzt noch weiter zu suchen xD) Der erste Reifenwechsel steht mir bevor bei meiner Kawasaki Ninja ZX600F Baujahr 1995.
Reifen hab ich schon bestellt.(beide, vorne und hinten)
So jetzt meine Frage: gibt es eine anleitung wie man die Reifen ausbaut und wieder einbaut? Oder habt ihr zufällig ein ServiceHandbuch oder so als PDF-Datei? Will jetzt nicht extra eine Handbuch bestellen oder so, weil die Reifen wahrscheinlich schon am Donnerstag da sind.
in Ninja ZX-R Burnout
12.03.2012 20:06
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
was soll denn da schwer sein... man sieht es eigentlich doch... hinterrad...kettenspanner loesen achsenmutter loesen... maschine aufbocken mit montagestaender.. achsschraube anschrauben. schauen das ein kettenduchhang gwaehrleistet ist... achse rausnehemen..kette auf schwinge ablegen..oder ne matte drunter...hauptsache nicht im dreck.. rad nach hinten rausnehmen.. je nach heckteil leicht quer...siehste aber auch...und fertig...
vorne bremszangen abschrauben..vorne achsschraube loesen..wenn vorne innensechskanntschrauben an der gabel sind eine seite.die der schraube loesen..gegenseite fest lassen..losschrauben...gewindeschraubenhuelse rausschrauben...maschine hochhaengen oder frontbocker...achse raus..rad raus..fertig... pdf buecher gibts hier nicht..da musste wie jeder der gerne schraubt ein buch kaufen...
dauer hinten ausbau halbe stunde..we.. ueberhaupt..einbau mit potimaler kettenspannung zehn minuten mehr.. vorne halbe raus.halbe rein... fette die achsen nach...kette nicht zu stramm... ansonsten hier weiter fragen
in Ninja ZX-R Burnout
12.03.2012 20:08
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
aufgebockt ist ja klar.....
vorne:
bremsklötze abbauen klemmschrauben in dem linken holm lösen achse mit innensechskant (glaub bei der F war es nen 17er) rausschrauben und rausziehen rad rausnehmen..... aufpassen das distanzhülsen nicht verloren gehen
hinten:
splint aus achse ziehen (bei der mutter auf der linken seite) mutter abschrauben achse rausziehen rad langsam und senkrecht nach unten auf den boden stellen (achtung bremsscheibe kann verbiegen bei verkeilen) rad nach vorne rollen und kette abziehen (am besten über die schwinge legen) rad rausrollen aufpassen das distanzhülsen nicht verloren gehen bei der F noch das kettenrad + dämpfer rausnehmen
in Ninja ZX-R Burnout
12.03.2012 20:12
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
na sic..nu haben wir nen doppelten hingelegt..ich bleib aber beim zangen abschrauben..nacher baut der kollege noch vorher die belaege aus...ich weiss nicht wie fit der is...lach
in Ninja ZX-R Burnout
12.03.2012 22:45
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von (sic)4lifeaufgebockt ist ja klar.....
vorne:
bremsklötze abbauen klemmschrauben in dem linken holm lösen achse mit innensechskant (glaub bei der F war es nen 17er) rausschrauben und rausziehen rad rausnehmen..... aufpassen das distanzhülsen nicht verloren gehen
hinten:
splint aus achse ziehen (bei der mutter auf der linken seite) mutter abschrauben achse rausziehen rad langsam und senkrecht nach unten auf den boden stellen (achtung bremsscheibe kann verbiegen bei verkeilen) rad nach vorne rollen und kette abziehen (am besten über die schwinge legen) rad rausrollen aufpassen das distanzhülsen nicht verloren gehen
bei der F noch das kettenrad + dämpfer rausnehmen
fertig
Wenn das schoen stramm drin sitz lass das drin fuers auswuchten, dann ist das viel genauer
in Ninja ZX-R Burnout
13.03.2012 15:28
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Entfette habe ich da noch nie was ich drücke da immer so ein Grafitfett von Liqui Moli rein, das gricht dann überall hin, bis sehr zufrieden mit dem Zeug.
in Ninja ZX-R Burnout
13.03.2012 15:38
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
es sollte halt seine schmierfähigkeit behalten und geeignet sein für solche zwecke..ich hab schon leute erlebt die meinten kettensprayx reicht auch...besser als nix klar..aber das isset wahrlich nicht..
in Ninja ZX-R Burnout
13.03.2012 17:23
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Also meins ist schon auch ein Lagerfett, ich schau mal, welches das ist, nehme das aber sehr gern, weil es auch auf der Anhängerkupplung lange hält, da sind andere Wälzlagerfette sofort wieder runter gerieben, gerade auf langen Strecken. und was auf der hängerkupplung passiert, wird auch auch in den Radlagern passieren.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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