in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.03.2012 20:53
von
Ninjabiker 71
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Aus beruflichen Gründen stand mein Baby 2,5 Jahre in der Garage.Habe sie jetzt wieder rausgeholt und wollte eigentlich TÜV machen aber sie sprang einfach nicht an.Habe den Sprit getauscht,die Kerzen und den Vergaser gereinigt.Nun läuft sie zwar aber nur mit Choke.Diesen kann ich runterdrehen bis sie auf 1500 touren läuft,nehme ich ihn aber ganz weg auch wenn sie warm ist, geht sie sofort aus. Was kann das sein? Wäre super wenn jemand von euch einen Tipp für mich hat!Danke euch schon mal im vorhinein!!!!
15.03.2012 21:00
von
Ninjabiker 71
Danke für die schnelle antwort.Ja hab ich schon aber je höher ich es drehe desto beschissener läuft sie im choke und wenn ich den runterdrehe läuft garnix
15.03.2012 21:05
von
thomas33
• Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte
versuch dann mal den choke soweit wie möglich zurück zunehmen bis sie fast aus geht und dann das standgas langsam hochdrehen und den choke dann ganz zu. mit choke standgas einstellen ist schlecht da sie dann viel zu hoch dreht. mfg
15.03.2012 21:12
von
Ninjabiker 71
Ja das hab ich auch schon gemacht.Es ist ja so selbst wenn ich sie dann mit dem Gas hoch halte so ca auf 4000 umin und dann den choke weg geht sie aus,noch so zur Info vor 3 Jahren wurden die Ventile und der Vergaser gemacht und bis dahin lief sie ja auch super
15.03.2012 21:37
von
thomas33
• Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte
wenn du das standgas hoch drehst und den choke wegnimmst, geht sie dann auch aus? und wartest du bis sie nach dem anlassen mit choke langsam hochdreht? standgas einstellen im kalten zustand ist ja auch nicht so optimal. mfg
15.03.2012 21:45
von
Ninjabiker 71
Ja das tut sie leider.und ja ich warte immer bis sie mit choke dann hochdreht.Also aus dem kalten ist sie auch immer raus wenn ich das alles ausprobiere.
15.03.2012 21:55
von
Ninjabiker 71
ja sprit hat sie das hab ich getestet,hmm das mit den kerzen werd ich morgen nochmal nachschaun! Also vielen lieben Dank erstmal für deine Tipps ich geh das noch mal mit system durch und hoffe ich krigs vielleicht hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
16.03.2012 06:36
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, aus dem Gedächnis etwas Vergaserkunde:
Es gibt 3 Bereiche für diese Dinger, wo jeweils ein bestimmtes Element seine Aufgabe zu erfüllen hat: Standgas - das Leerlaufdüsensystem (Scheiß Ausdruck, Sturzi, hilf mal...)
der Teillastbereich, der bestimmt wird durch die Nadelform der Vergasernadel des Schiebers
und dann Vollast, wo nur die Größe der Hauptdüse interessant ist.
Bei unserem Kollegen hier stimmt der Leerlauf nicht, also ging was bei der Reinigung der Düsenstöcke des Leerlaufsystems was daneben! Also das ganze nochmal!
zuletzt bearbeitet 16.03.2012 06:36 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.