Hilfe Kupplungszug gerissen, ob ich jemals wieder heim komme. Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2012 09:46
von v-i-r-u-s • Ninja-Treiber | 34 Beiträge | 62 Punkte

Guten morgen.

Vorher auf dem weg zur Arbeit ist mir der kupplungszug gerissen. Zum Glück direkt vor meim Geschäft.

Polo, Louis haben natürlich gerade gar nix da, super.

Kawa händler in meiner nähe müsste einen bestellen. :-(

Jetzt hat ein kumpel aber noch ein. Ist aber glaub ich von ner 99er.

Meine ist aber ein 01er.

Wisst ihr zufällig ob ich den nehmen kann ?
Und wie ist das mit dem austausch ?

Hab schon gesucht aber irgendwie nix hilfreiches gefunden.

Vielen vielen dank schonmal.

nach oben springen

RE: Hilfe Kupplungszug gerissen, ob ich jemals wieder heim komme. Zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2012 10:08
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Rufe den ADAC, die haben dei Züge auf Meterware in Ihrem Auto und bauen den auc noch ein, die Lösung ist solide und hält, bis der Kawahändler den richtigen Zug bestellt hat.

Die Notlösung vom ADAC habe ich heute noch in meinem Staufach unter dem Sozius udn ahbe es bisher 2 mal benötigt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2012 10:41
von v-i-r-u-s • Ninja-Treiber | 34 Beiträge | 62 Punkte

Leider kein ADAC Mitglied.

Aber vllt weiss js jemand noch ob der von der 99er passt.

MfG

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2012 10:44

Dann hast du aber einen Schutzbrief bei deiner Versicherung, dann kommt halt ein anderer Verein vorbei, aber das ist Standardzeug, was die alle dabei haben.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2012 14:59
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

kauf dir einfach n universalset/kupplungszugset bei polo.lous..oder anderem..is ne dose, wo du allen kram drin finden wirst..schau was du brauchst um den griff anzubauen...das ding hast inner halben stunde verbaut und kannst erstmal fahren..du brauchst ne zange..n schlitzschraubendreher..dein boardwerkzeug gibt das her..musst den kupplungsgriff aber loskriegen..glaub unten ist eine achter mutter..eine koni..selbstsichernd..das einstellrad läßt du rechts am gesammtgriff dran... du schiebst den bowdenzug unten am hebel, da wo auch der kupplungskorb im motor sitzt in den aussenzug rein..einen schraubkof macht du vorher dran, der hakt dann am hebel..von dort nach oben durch..dann den zug passend kürzen...n seitenschneider wäre gut..aber ein guter..vorher ziehst du aber auch hier die andere schraubhülse drüber..da er fächern kann und dann ists schwieriger..dann ..du wählst auch die passende hülse,siehe hierbei vorher den hebel von unten..einfach wieder rein..schraube durch und losfahren...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2012 15:01
von Markus (gelöscht)

Zitat von ayran
... du brauchst .....dein boardwerkzeug gibt das her..

Woher willst Du DAS denn wissen? Du hast Deins doch noch nie ausgepackt.....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2012 15:07

Zitat von Markus

Zitat von ayran
... du brauchst .....dein boardwerkzeug gibt das her..

Woher willst Du DAS denn wissen? Du hast Deins doch noch nie ausgepackt.....

..hab das gleiche noch von zwei anderen kawas..da musste ich es mal benutzten...man..hast du ein gedächtnis

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2012 15:20

Ayran den Ruß den du machst brauchts du da nicht, am Kupplungshebel wird schon la gar nichts locker geschraubt, nur die Einsteschraube so das der offenen Schlitz nach oben zeigt und der Zug raus geht undtne bazcht man dann nen 10 oder 9er Mausschlüssel und gut ist.

Und kaufen würde ich sowas auch nicht, denn wozu zahlt man Schutzbriefe und Automobielclubmitgliedschaften, damit man dann das Zeug wieder selber bezahlt bestimmt nicht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2012 15:44
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

sonst ADAC anrufen und vorort mitglied werden ... kann nicht schaden

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2012 15:50

mh..glaub mein hebel ist da unten mit ner mutter gesichert da bin ich sicher..da ich den erst letztes jahr neu gekauft hatte..er kann den natürlich durch den schlitz einziehen, nur geht das besser wenn man ihn erst am hebel einklemmt und dann den hebel wieder einhebelt..das erspart unten das einstellen an den schrauben..is ja schön dasse das schreibst..aber wie du gelesen hast, hat der kollege das nicht..also wars den rat doch wert...
kostet nen zehner und bringt ihn von b nach a...aber er wird das schon hin bekommen...

ich würde auch ohne kupplung fahren..anschieben..zweiten gang rein und dann tuckern..auf den strecken wo du schnell fährst gas weg und schalten..isn klauengetriebe...das macht dem nichts...

aner ampel neutral machen..dann wieder anschieben und gut is...muss man können..aber is machbar, wenn man sich das zutraut

zuletzt bearbeitet 15.03.2012 15:51 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2012 15:56

Ayran das schaue ich mir bei dir an, bei mir war das wirklich dann nur die Einstelschraube ganz rein drehen, damit der Zug schön spiel hat, dann unten grob einstellen, das ist ne Sache von 30 Sekunden und dann oben wieder raus drehen, bis das richtige Spiel von 3 -4 mm am Hebel ist.

Wenn er durch so ein Reparaturset den Zug wechselt braucht er ja unten nur die hintere Mutter zu lockern, das richt ja schon und die Einstellung wir dadurch nicht verändert.

Ich bin aber auch ein Stück ohne Kupplung gefahren, das geht super, an der Ampel kurz vorm Verrecken den Killschalter benutzen und zum Anfahren den Anlasser, nix mit anschieben, Faules Fleisch bewegt sich ungern.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2012 16:00

kann er auch..ja...da hasse recht...mein hebel ist auf jeden fall mit ner gebuchsten schraube gesichert,unten ist eine konimutter..musste den wegen nem sturz auch wechseln..der kopf war ab..vom spiel würde deine methode auch reichen..haste recht..unten brauch er nen zehner schlüssel...

nach oben springen

Besucher
2 Ninjatreiber und 110 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen