in Ninja-Plastik-Bunker
22.03.2012 19:15
von
Zx9-Philipp
• Kurvenräuber | 140 Beiträge | 159 Punkte
Zitat von NinjaFloWelche Folie hast du denn benutzt? Die von 3M ? Farbe: schwarz oder schwarz glänzend?
Hallo, beziehe die Folie von einem Bekannten...Ist aber auf jedenfall eine hochwertige die sich blasenfrei verkleben lässt und unter Wärmezufuhr gut dehnbar wird! Hab damit vor kurzem an meinem Bmw z3 angefangen und will nun noch ein paar Teile am Moped machen ;)
Ja die Folie ist in der Sonne glänzend und schwarz und sieht aus wie echtes Carbon (3D Strukturfolie)
Mache morgen nochmal Bilder wo man mehr von der Mopete sieht...
Wenn bei dem einen oder anderen Interesse besteht ein paar Teile Carbonfoliert zu haben, dann pn an mich
in Ninja-Plastik-Bunker
22.03.2012 20:33
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
mit ein wenig fingerfertigkeit bekommt das jeder selber hin..die folie ist echt gut dehnungsfaehig..ich werde mich ostern mal an den spiegeln versuchen und den hinteren fusrastenhalterungen..das sind eher kniffelige dinge..gerade flaechen oder teile wie eine schwinge..hab meine auch damit foliert sind total einfach...
in Ninja-Plastik-Bunker
22.03.2012 20:59
von
Zx9-Philipp
Das bezweifle ich das das jeder kann! Hab übrigens heute meine spiegel foliert und letzte Woche die von meinem z3! Und wer nicht weiß wie mit so einer Folie umzugehen ist wird das niemals hinbekomme! Die Ramairabdeckung ist übrigens geschwungen und auch nicht ganz einfach
in Ninja-Plastik-Bunker
22.03.2012 21:15
von
ayran
ich sag ja auch wer etwas geschick hat..ich hab da auch nichts von gelernt..der foen dehnt die folie sehr gut..wenn die qualitaet der folie gut ist geht das schon selber und nicht allzu schwer..man muss sich das nur zutrauen und nicht gleich geld fuers machen bezahlen... hier haben schon einige selber foliert und sehr gute ergebnisse erreicht jeder kanns nicht..da geb ich dir wohl recht..aber versuch macht klug..und folien gibts schon nen meter fuern zwanni ..da kanns auchmal daneben gehen.. gruss karsten
in Ninja-Plastik-Bunker
23.03.2012 08:10
von
Zx9-Philipp
Da magst du wohl recht haben ;) Wichtig ist das man mit der Folie nicht sparsam arbeitet sondern eher großzügig ist! Zum Anhaltspunkt für alle: Doppelt so viel Folie wie die Größe des Bauteils! Das ist gerade wichtig wenn man ein Teil mit vielen Rundungen hat, da man die Folie richtig ziehen können muss
in Ninja-Plastik-Bunker
23.03.2012 11:42
von
Der Lipper
• Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte
Hey Floh schätze 77,8932°C kann mich auch täuschen evtl. auch 78,574°C
mal im Ernst. Ein einfacher Haarfön reicht aus Du merkst sehr schnell wenns zu warm wird ab einer gwissen temp.wirds ganz weich wie Kaugummi dann ists zu warm LG
in Ninja-Plastik-Bunker
23.03.2012 12:57
von
ayran
ich hab den heissluftfön auf stufe eins bei der dicken folie , die ich von louis gekauft habe benutzt...die im link ist dünner..da reicht der normale fön..denke, das die klebeeigenschaft auch nicht so dolle ist..hat chrischan auch schon erwähnt..aber mit etwas geschick kann man mit der auch gut arbeiten... ist immer ein unterschied ob der meter 20 ocken oder manchmal auch hundert ocken kostet..die von louis ist von foliatec..ist schon nicht das schlechteste produkt..optisch macht sie allerdings kaum einen unterschied zur günstigen variante...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.