in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2012 12:37
von
grünspan (gelöscht)
Nachdem ich ja schon die eine und andere nervende frage gestellt habe ist der tag der tage gekommen und der neuaufbau meiner ZX9R beginnt.....
ich habe die sonnenstrahlen schamlos ausgenutzt und mein baby teilzerlegt um mir einen ersten eindruck zu machen und musste leider feststellen, das der rahmen nur noch für den schrotti taugt.
ich werde euch mal auf dem laufenden halten und euch hoffentlich viele erfahrungen mitteilen können und natürlich auch für ausreichend bildmaterial sorgen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2012 13:02
von
grünspan (gelöscht)
dafür das ich nur leicht in den lkw gekracht bin ist echt viel kaputt:
- esd hat nen knick - verkleidung mehr als nur gerissen - hinterer blinker abgebrochen - bremsscheiben verzogen - bremshebel verbogen - tachoscheibe gesprungen - rahmen offensichtlich gestaucht - gabelholm krumm - heckverkleidung hat nen riss
aber alles halb so wild da ich mir hier schon bei einigen leuten diverse teile besorgt habe um den ofen zumindest technisch wieder auf vordermann zu bringen. ich frage mich jetzt nur, ob ich mir aus dem teil nicht nen fighter bauen soll (natürlich mit nem anderen rahmen).
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2012 13:35
von
Gelöschtes Mitglied
für nen fighter hast du mit der c ne beschissene basis. der heckrahmen ist geschweißt, das ramair ist nicht ganz einfach umzurüsten, du brauchst so oder so ne neue lenkerbrücke für nen anständigen lenker... das ist ziemlich kompliziert aber geht. rein vom finanziellen aufwand würde ich an deiner stelle schlachten und die teile verkaufen. nen guten rahmen zu finden ist schwer und teuer, gabel ebenso. verkleidungsteile sind unverschämt teuer, wie ich finde. ich würde schlachten oder original aufbauen. meine meinung
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2012 13:38
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
wenn du nen fighter draus bauen willst, musst du dich mal wegen dem ram-air schlau machen...wenn man die kanäle ganz weglässt, läuft s mopped nimmer gut.... soweit ich das in erinnerung hab empfiehlt es sich an den rahmen einen aufgesetzten lufteinlass dran zu modellieren... aber da fragste am besten mal in nem figherforum wie die das gelöst haben
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2012 13:43
von
Heiner8
• Gummibrenner | 101 Beiträge | 101 Punkte
Ich bin auch der Meinung das Du eher Schlachten solltest und Dir eine neue Neuner zulegst. Ne gute 900 C bekommst auf jeden Fall günstiger als deine Aufzubauen. Wenn Du nur eine mit vielen Kilometern bekommst dann hängste einfach deinen Motor rein und Du weist was Du hast
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2012 14:19
von
grünspan (gelöscht)
ich hatte ja auch mit dem gedanken gespielt sie einfach zu schlachten, aber da ich relativ "günstig" an die wesentlichen ersatzteile gekommen bin würde ich mich schon gern an einem neuaufbau versuchen.
habe ich ja schon mehr oder weniger hier liegen und das alles für einen wirklich spitzen kurs (danke nochmal an ingo an dieser stelle).
das mit dem fighter habe ich auch im hinterkopf gehabt und werde ich auch schön sein lassen....das ist mir dasnn doch etwas zuviel aufwand, da kaufe ich mir dann doch besser ne neue verkleidung
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2012 15:34
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, laß das mit dem Fighter. Wenns regnet, säuft der Luftfilterkasten ab...fährst du durch ne staubige Baustelle ist Luftfilter bald zu und der Luftschlauch zu den Vergasern muß ein sehr guter Filter haben (Nachrüsten), sonst verrecken bald die Vergaser. Ausserdem brauchhst duu ein Gitachhten für die Demontage der Verkleidunng.
Aufbauen ist einfach eine Herausforderung und macht Spaß. Vom Geld her ist ne gebrauchte vieleicht besser. Als Verkleidung hol dir ne GFK von Presser und Kuhn. Dann gut Schraub!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2012 16:09
von
grünspan (gelöscht)
Zitat von GladrHallo, laß das mit dem Fighter. Wenns regnet, säuft der Luftfilterkasten ab...fährst du durch ne staubige Baustelle ist Luftfilter bald zu und der Luftschlauch zu den Vergasern muß ein sehr guter Filter haben (Nachrüsten), sonst verrecken bald die Vergaser. Ausserdem brauchhst duu ein Gitachhten für die Demontage der Verkleidunng.
Aufbauen ist einfach eine Herausforderung und macht Spaß. Vom Geld her ist ne gebrauchte vieleicht besser. Als Verkleidung hol dir ne GFK von Presser und Kuhn. Dann gut Schraub!!
ich brauche ein gutachten zur demontage der verkleidung???
das habe ich ja noch nie nicht gehört......
presser und kuhn......ja mit alex stehe ich im gespräch, ist wohl auch der einzige, der in der lage ist mir die gewünschte optik mit den glubschaugen zu machen.....und da ich so eine verkleidung eh eingetragen habe dürfte das tatsächlich der einfachste weg sein, wobei ja eh alles umgetragen werden muss, aber dazu später mehr wenn ich beim tüv vorgesprochen habe
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2012 17:52
von
grünspan (gelöscht)
Zitat von Steiniich habe das schon gehört das eine verkleidung auch ausgetragen werden muss
scheiss bürokratenkram......woher soll ein normalsterblicher das alles wissen???
egal...mache da wieder ne verkleidung dran...beim alex bin ich meiner meinung nach in guten händen und er hat ja nen guten ruf was seine verkleidungen angeht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2012 19:12
von
Gelöschtes Mitglied
..ja, an meinem Bastelkarren wurde die Verkleidung ausgetragen - und auf Grund eines Gutachtens von einem anderen Kerl bestätigt, daß dann die Karre immer noch gerade aus läuft (geändertes Gewicht; andere Gewichtsverteilung etc.) Ein riesen Ding ansich. Fighterfirmen machen das gerne als bezahlten Service, wobei die Frauen an der Hand haben, die....na, lassen wir das. Ingenieure sind auch nur Hodenbesitzer
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2012 19:32
von
grünspan (gelöscht)
Zitat von Heiner8Da Du schon alles hast, dann schraub Dir den Karren wieder zusammen
Aber nicht noch einmal schrotten
so ist es geplant
aber nachdem ich zwischendurch nochmal in der garage war und ein bischen abgebastelt habe, wurde mir bewusst, das ich mich da auf etwas einlasse von dem ich ja eigentlich keine ahnung habe
aber ich bin mir sehr sicher, das mir a) das forum und ihr sicher mit rat zur seite stehen werdet und b) mein handbuch sicher mehr taugt als nur rumzuliegen
aber ein bischen muffe hab ich ja schon vor der aktion...egal...mehr als auseinanderfallen kann sie ja nicht wenn ich das erste mal damit fahre
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.03.2012 15:10
von
Kawa360
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
Hey habe auch meine Maschine komplett geschrottet aber (!) jetzt alle Basisteile zusammen (Rahmen, Schwinge, beide Felgen) es geht alles zum Beschichter (habe hier echt nen guten mit mehr als top Angeboten) und ja wieder aufbauen. Wie auch deine Maschine ist ZX6R 01 ziemlich schlechter Basis für Fighterumbau aber was solls. Die Option alles auf Stock zu bauen behalte ich im Blick. So oder so mit einwenig Geduld kann man alles schaffen ! Weiterhin viel Erfolg!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.