in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.03.2012 18:38
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
was haben denn deine kumpels für maschinen? ich finds erstmal nicht bedenklich..... wenn du mal richtig aufdrehst sollte die schon auf 70 bis 80 grad gehen bei mir hab ich ne landstraßentemperatur von ca. 75 grad und auf der rennstrecke 90 grad also eigentlich alles im rahmen
weis einer ob die 05er 10er nen termostatgesteuerten kühlkreislauf hat?
24.03.2012 19:00
von
mikellll
• Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte
meine 6r B kommt zZ auch nicht über 60 - 63 ° hab mal in der Kawawerkstatt angerufen, die meinten das sei normal. Allerdings ist meine ja noch gedrosselt und dreht nur bis 10000
24.03.2012 19:08
von
Gelöschtes Mitglied
Die Japse haben Kühler verbaut, die auf jeden Husten sofort reagieren!
Ihr müßt einfach dran denken, das 10km Mindesstrecke nötig sind, das Motoröl durchzuwärmen. Die Wasserkühler sind reine "Fahrtwindkühler", das ist ein Wort von mir. Bei Stop und Go in der Stadt kannste gleich Eier kochen bei den Karren. Und im Frühjahr bei kühlen Temperaturen funktionieren sie "zu gut". Ich meine, 2-Takter beten zu Gott, daß das Kühlwasser nur 60 Grad hat, aber 4-Takter mögen es etwas wärmer? Sturzi - sag was...
24.03.2012 19:15
von
green9er
• Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
Zitat von (sic)4lifewas haben denn deine kumpels für maschinen? ich finds erstmal nicht bedenklich..... wenn du mal richtig aufdrehst sollte die schon auf 70 bis 80 grad gehen bei mir hab ich ne landstraßentemperatur von ca. 75 grad und auf der rennstrecke 90 grad also eigentlich alles im rahmen
weis einer ob die 05er 10er nen termostatgesteuerten kühlkreislauf hat?
Ich würde mal sagen das ein Benzinmotor mit einem Thermostat im Kühlkreislauf ausgestattet ist.
24.03.2012 19:25
von
Sturzflug (gelöscht)
natürlich ist jeder wassergekühlte motor mit einem Thermostaten ausgestattet,der bei ca 80° den "grossen" kühlkreislauf öffnet,vorher geht es über den kleinen kreislauf,einfach um schneller auf betriebstemperatur zu kommen,und da sind so zwischen 80° und 90° optimal.
24.03.2012 19:29
von
(sic)4life
naja mit dem thermostat meine ich das es z.b. bei meiner maschine 2 kühlkreisläufe gibt.... den kleinen für niedrige temperaturen und wenig last wo das kühlwasser nicht über den kühlergrill abgekühlt wird und der große bei dem das wasser auch über den kühlergrill geleitet wird...... bei anderen modellen/herstellern gibt es dieses thermostat nicht, das ab einer bestimmten temperatur auf den großen kühler schaltet und da wird immer mit voller kühlleistung gekühlt.... deswegen die frage ob es das thermostat auch bei der 05er gibt...... wenn die temp nähmlich im vergleich zu anderen leuten mit dem gleichen modell zu niedrig ist hätte ich auf ein defektes thermostat getippt aber da es normal ist hat sich das ja erledigt
edit: da ich jetzt sturzis post gelesen hab: das stimmt nicht ganz..... bei yamaha z.b. gibt es wassergekühle benzinmodelle, die dieses thermostat nicht haben
zuletzt bearbeitet 24.03.2012 19:30 |
nach oben springen
24.03.2012 19:32
von
(sic)4life
bei yamaha bei den älteren modellen z.b. gibt es wassergekühle benzinmodelle, die dieses thermostat nicht haben..... deswegen kleben leute auf der rennstrecke den kühler mit wärmeresistentem klebeband ab um die optimale motortemperatur auch bei niedrigen temperaturen zu erreichen....
falls du genaue modelle brauchst muss ich mal im r4f forum nachlesen
24.03.2012 20:05
von
(sic)4life
seh doch nicht alles immer so schwarz wenn alle sagen es ist normal nur ich bin am rumstenkern solltest du lieber auf die anderen hören warte mal ab bis die außentemperaturen auf 25 grad und höher steigen dann wirds bei dir auch hochgehen
24.03.2012 20:14
von
Der_Falke
• Ninja-Fetischist | 1.305 Beiträge | 1343 Punkte
sry zwecks des doppelposts
@sturzi: hab ja ne temp-anzeige, bei 97 oder 96 grad ging der lüfter an, sobald die zündung aus war, ging er aber auch wieder aus.
@sic: ich hab immer glück mit sowas, glaub mir wollt einfach nur sichergehen... Kein bock mir die hart zusammengesparte 10er zu zerwichsen, weil der motor nich warm genug is für meine fahrweise... Also erstmal warten auf wärmeres wetter,
aber vllt meldet sich ja noch einer mit meiner 10er, der mir genaueres sagen kann
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.