in Ninja ZX-R Burnout
26.03.2012 12:03
von
Carlito
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Hallo zusammen,
ich habe zusammen mit einem Satz 2. Felgen auch einen Satz Slicks dazu bekommen. Da ich für die Rennstrecke einen Satz Felgen mit Slicks ausrüsten möchte, frage ich mich nun, ob etwas dagegen spricht, einen Slick mit Dot 05 zu fahren? Profil ist noch super (4mm+). Oder sind die Dinger dann irgendwann zu alt?
in Ninja ZX-R Burnout
26.03.2012 12:27
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.607 Beiträge | 5626 Punkte
zu dem, was Kalo schon sagte, stellt sich auch die Frage, wie der Reifen gelagert wurde ... wenn er in der prallen Sonne und draussen gelagert wurde, kannst den als Blumenkübel nehmen. wenn er, am besten luftdicht, im dunklen Keller aufbewahrt wurde, könntest ihn noch fahren. aber auf Zeitenjagd würde ich dann verzichten wollen
in Ninja ZX-R Burnout
26.03.2012 15:49
von
Carlito
Wie die Pelle gelagert wurde, weiß ich nicht. Dann wird es wohl auf zwo neue oder angefahrene herauslaufen.... Ich Geizkragen wollte mir die Kohle natürlich sparen
in Ninja ZX-R Burnout
26.03.2012 17:52
von
Sturzflug (gelöscht)
die wirst du mit ziemlicher sicherheit vergessen können,das mit der lagerung gilt nur für nicht angefahrene reifen,auf denen die schutzschicht noch drauf ist,die eben verhindert das die weichmacher sich verflüchtigen.
in Ninja ZX-R Burnout
26.03.2012 20:56
von
Carlito
Die Reifen wurden lt Vorbesitzer nur einmal Gefahren und dann lagen sie rum. Ich meine, bei Pkw dürfen vom Hersteller bis zu 5 Jahre alte Reifen als neuwertig und 3 Jahre alte Reifen als "Neu" verkauft werden. Das wird bei Mopedpellen wahrscheinlich genauso sein. Insofern kommt es locker hin das die Reifen mit Dot 05 noch über 4mm haben - und dies nicht ungewöhnlich ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.