in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2012 18:04
von
Aly
• Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
Na wenn du die Kerze schon herausen hast, kanst du ja vorsichtig mit nen langen Schraubendreher prüfen, ob sich der Kolben noch hebt ABER NICHT MIT DEM STARTER Pleuellagerschaden glaub ich nicht, da du ja 0Kompression hast Pleuel abgerissen wär eine Option ist aber fast Unglaublich
02.04.2012 18:51
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Nun, selbst wenn du selber schrauben kannst wird dich zB ein neuer Kolben einbauen teurer kommen als ein gebrauchter Motor. Es sind neue Dichtungen fällig und zwar ein Komplettsatz da der Motor komplett auseinander muß. Zu 99,9% ist es auch nicht mit nur einen Kolben und Kolbenringe kaufen getan. Kolben, Kolbenringe und Kolbenbolzen kosten schon alleine über 200 EURO, Kompletter Dichtsatz (wenn ich mich nicht Irre) fast 250 EURO. Neues Öl usw auch schnell mal eben 100 EURO. Da es sehr nahe liegt (du hast ja anscheinend immer noch nicht genauer nachgesehen) Zylinderkopfreparatur ist ja vieleicht möglich = http://www.egu-motoren.de/ ... ein Kollege hat dort mal 350 EURO für die Reparatur eines "B" Kopfes bezahlt. (Ohne neue Ventile versteht sich)
Wenn du ein bisschen rechnen kannst lohnt sich bei so einem Schaden die Reparatur nicht den alles andere bleibt ja alt und angeschlissen.
Ein gebrauchten Motor kaufen ist immer mit einem Risiko verbunden. Kaufst du bei einem Händler ist es zwar teurer aber der muß wenigstens eine Gewährleistung übernehmen.
04.04.2012 08:29
von
matti6006
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Servus, habe mich entschieden und einen Tauschmotor bestellt, hoffe das er noch diese Woche kommt. Werde es mit Cam etwas Dokumentieren (Haups. für mich) eventuell Lade ich dann die Bilder hoch. Cool Sache sich mit gleichgesinnten austauschen zu können, hilft einem schon sich zu entscheiden, werde Motor erst mal nicht entsorgen vielleicht geht da noch was!??? Nochmal Thanks!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.