in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2012 09:11
von
Fiedel22
Hallo Liebe Kawasaki Fans ,
erstmal Glückwunsch zu dem tollen Forum!
Im Sommer werde ich hoffentlich meinen Führerschein Klasse A fertig haben und möchte mir dann natürlich ein 2 Rad zulegen - am liebsten eine Kawa. Da ich die resten 2 Jahre ja bekanntlich auf 34ps fahren muss (und auch noch keine Erfahrung mit Motorrädern habe) ist hier nun meine Frage:
Welche Kawa ist für "Fahranfänger" das sinnvolltste?
Ich persönlich hab direkt die Kawa 250r gesehen und fand sie optisch, sowie die Erfahrungsberichte sehr positiv. Bekannte hingeben raten mir zum Kauf einer größeren Maschine 500-750cc und einer dazugehörigen Drosselung.
Was haltet ihr davon? Immerhin bringen größere Maschinen ja auch größeres Gewicht mit sich und als Fahranfänger kann ein kleineres 2 Rad mit weniger Gewicht doch bestimmt mehr helfen..?!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Geduld ;-)
02.04.2012 09:14
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Das rate ich dir auch, die 250er ist am anfang evtl schön und gut, aber nach den 2 Jahren hast du da keine lust mehr drauf kauf dir lieber eine schöne 600er mit der hast du auch nach den 2 jahren noch viel freude .
achja denk immer drann die grünen sind die schnellsten
02.04.2012 09:20
von
Glycerin
• Ninja-Fetischist | 1.650 Beiträge | 1650 Punkte
Hallo ,
also ich kann dir auch nur zu ner größeren Maschine raten. Bei mir war es genauso, hab letztes Jahr mit 23 Meinen Lappen gemacht und fahre demzufolge auch noch gedrosselt umher. Die 6er war zum Glück schon gedrosselt beim Händler, so dass ich sie auch selbst probe fahren konnte. Handling und Gewicht fühlten sich vom ersten Moment richtig gut an. Und wie Leo schon schrieb, hat man nach 2 jahren immer noch jede Menge Spaß damit . Bis jetzt hab ich den Kauf noch keine Sekunde bereut
P.S.: Die roten sind sogar ein klein bisschen schneller
02.04.2012 09:25
von
Fiedel22
Danke an euch beide für die Hilfe ;-)
Ich muss zugeben ich hätte natürlich am liebsten eine Kawa in Grün und einem farblich passenden Motorradanzug Das sieht schon extrem geil aus.
Welche maschine im Detail ratet ihr mir denn? Hab eig wenig Ansprüche, sie sollte nur sportlich aussehen und nicht so rund und globig wie es oft alte Modelle tun.
02.04.2012 13:05
von
chrischan
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
Warum "sogar"? Natürlich sieht die Klasse aus. Preisfrage ist nicht so leicht zu beantworten. Du suchst zum schlechtesten Zeitpunkt für Gebrauchtkäufer. Schau doch einfach mal bei mobile und Vergleich etwas. Und als Anhaltspunkt: bei dat.de kannst du den händlereinkaufspreis nachschauen. Nur als ganz grober anhaltspunkt.
02.04.2012 23:33
von
Artur773
• Fulltime-Profi | 650 Beiträge | 650 Punkte
Also ich würde dir uir ZX6R von 00-02 und der 05-08 raten, vom Aussehen. Kilometerstand ist bei guter Warten nicht das große Thema, meine hat 50Tkm drauf und läuft wie ne eins. Die schafft bestimmt nochmal 50Tkm wenn man sie weiter so gut behandelt Welche du im nachhinein kaufst, entscheidet allein dein Geldbeutel.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.