in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2012 13:53
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
brauchste nicht an jedem bike..anner neueren sechser und an ner zehner sollte das ding wegen kickback..also plötzliches lenkereinschlagen beim hochrucken während der beschleunigung nicht fehlen.. an ner neuner und sechser kann man ihn haben..muss man aber nicht...die verhalten sich ruhig..zumindest die modelle bis 2002 der sechser und 03 der neuner
Also ich fahre seid Jahren damit und werde ihn auch dran lassen. Das Vorderrad ist damit ruhiger und zappelt nicht so viel rum ( wenn´s mal richtig zur Sache geht oder die Strasse sau schlecht ist) Aber das ist Fahr- Gefühlssache, die meisten verzichten darauf.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2012 19:39
von
Sturzflug (gelöscht)
ihr vergesst auch mal die nachteile eines LDs zu nennen,in engen und langsamen kurven wird das motorrad unhandlicher durch nen lenkungsdämpfer,ausser man hat nen elektronischen serienmässig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2012 19:44
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
Zitat von Sturzflugihr vergesst auch mal die nachteile eines LDs zu nennen,in engen und langsamen kurven wird das motorrad unhandlicher durch nen lenkungsdämpfer,ausser man hat nen elektronischen serienmässig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2012 19:52
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von pmarkus
Zitat von Sturzflugihr vergesst auch mal die nachteile eines LDs zu nennen,in engen und langsamen kurven wird das motorrad unhandlicher durch nen lenkungsdämpfer,ausser man hat nen elektronischen serienmässig.
H.I.S.S.
au weia pmmm....das is H.onda I.gnition S.afety S.ystem oder auch wegfahrsperre auf Deutsch
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2012 20:24
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Nun, wenn ich weiß das eine sehr kurvenreiche Strecke mit sehr engen Kurven kommt, drehe ich ihn ganz auf. Dann ist es eigendlich so als wenn keiner Verbaut wäre. Der Handgriff dauert nicht mal 1 sek.
Ja, gut, wenn du es nicht weißt ist die Kurve dann ein bisschen arbeit .... damit kann ich aber leben. Lieber damit als dieses Gezappel im Grenzbereich.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2012 20:30
von
Sturzflug (gelöscht)
und wann ist die gefahr von lenkerschlagen wegen entlastetem vorderrad beim beschleunigen am grössten,oder andersrum,wer hat bei Renngeschwindigkeit zeit am ld rumzudrehen,einmal in der runde.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.04.2012 21:53
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sturzflugund wann ist die gefahr von lenkerschlagen wegen entlastetem vorderrad beim beschleunigen am grössten,oder andersrum,wer hat bei Renngeschwindigkeit zeit am ld rumzudrehen,einmal in der runde.
genau so sieht's aus...meine Meinung
wenn man weis, man hat ne Strecke x vor sich, oder man fährt aufm Kringel....dann kann man so ein Teil super positionieren / einstellen und dann macht das durchaus auch Sinn!
Aber wenn ich mich auf einem (vielleicht auch unbekannten Streckenabschnitten) bewege......ist keine Zeit dafür, das Teil auf irgendwas einzustellen...
da fahr ich lieber ohne......und eben nicht am Limit....was auf der Straße eh weniger angebracht ist
zuletzt bearbeitet 04.04.2012 21:54 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.04.2012 11:58
von
marek78
• Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
Zitat von cowboy
Zitat von Sturzflugund wann ist die gefahr von lenkerschlagen wegen entlastetem vorderrad beim beschleunigen am grössten,oder andersrum,wer hat bei Renngeschwindigkeit zeit am ld rumzudrehen,einmal in der runde.
genau so sieht's aus...meine Meinung
wenn man weis, man hat ne Strecke x vor sich, oder man fährt aufm Kringel....dann kann man so ein Teil super positionieren / einstellen und dann macht das durchaus auch Sinn!
Aber wenn ich mich auf einem (vielleicht auch unbekannten Streckenabschnitten) bewege......ist keine Zeit dafür, das Teil auf irgendwas einzustellen...
da fahr ich lieber ohne......und eben nicht am Limit....was auf der Straße eh weniger angebracht ist
oder man verbaut einfach einen progressiven lenkungsdämpfer
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.