in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.04.2012 12:10
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von barrettWäre ja kein Problem, nur wo werden sie fest geschraubt?
Schrauben sind M 10 und die wo ich dachte sind M12?
Hatte hier im Forum ein ZX10er gelesen der das gleiche Problem hatte & keine Antwort darauf bekommen hatte
weil sich jede Marke und auch von Modell zu Modell die Anbringung völlig unterscheidet deswegen gibts dazu auch im Regelfall eine Anbauanleitung ..... schreib lsl doch einfach an, ob die dir nicht die Anbauanleitung schicken können, dann bist auf der sicheren Seite
08.04.2012 13:45
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Bei der 9R Bauj 2003 (eine Bauj. 2004 gibt es nicht) werden die LSL Sturzpads oben mit an die Schrauben gesetzt wo der Rahmen mit dem Zylinderkopf verschraubt sind.
Diese Schrauben werden normalerweise getauscht bzw es werden kleine aber recht stabile U-Blöcke mit geliefert so das die Sturzpads angeschraubt werden können. Die Verkleidung braucht bei der Bauj 2002/03 nicht ausgeschnitten werden da wie gesagt die Sturzpads dort an die vorhandene Verschraubung angesetzt werden. Auf dem Bild ist es ein wenig zu erkennen .... [[File:LSL-Pads.jpg|none|auto]]
zuletzt bearbeitet 08.04.2012 13:49 |
nach oben springen
08.04.2012 17:54
von
mal-schaun
Du mußt die Schrauben, die am Rahmen und Zylinderkopf sitzen raus nehmen. Dort kommt die Halteplatte mit drunter geschraubt. An besagte Halteplatte kommen die Sturzpads angeschraubt.
Diese Bauweise hat den Vorteil, das bei einem heftigen Sturz weder Rahmen noch Zylinderkopf etwas ab gekommen. (sollte dann zumindestens auf ein minimum reduziert sein). Die Halteplatte (ist eine U-Form) gibt in so weit mit nach und fängt den Schlag also mit auf.
Diese Halteplatten gibt es bei LSL ebenfalls und sollten eigendlich bei der Lieferung bei gewesen sein. Sie gehören dazu.
08.04.2012 18:05
von
cowboy
die Sturzpads sind Standartteile.......je nach Modell gibts den zugehörigen Haltesatz (wenn man die neu kauft ist es im Regelfall ein kompletter Satz) könnte sein, dass dir der Haltesatz fehlt.....den kann man aber auch einzeln erwerben.....da ist dann auch eine Einbauanleitung dabei
und ganz ehrlich, ich hab bisher zwei Sätze verbaut, einmal an der 6er von Frauchen und einmal an meiner 10er und obwohl ich glaube nicht der blindeste Schrauber zu sein, ohne die Anbauanleitung hätt ich aufgegeben, weil links und rechts jeweils unterschiedlich waren.....mit Schraubenlängen, Distanzen usw.
08.04.2012 18:44
von
cowboy
da drehst nur die Schraube in der Mitte raus......Gewinde und Mutter nicht anfassen das Aussengewinde was du siehst, ist hohl...da ist auch ein Innengewinde drinn, in derm die Schraube steckt, dessen Sechskantkopf du siehst....
zuletzt bearbeitet 08.04.2012 18:46 |
nach oben springen
08.04.2012 19:20
von
mal-schaun
Hier mal ein EX Bild wie diese Halteschraube zusammengesetzt ist.
Wie gesagt darfst du die Kronenmutter (T3) und die Gewindehülse nicht lösen da die für den genauen Abstand zwischen Rahmen und Zylinderkopf zuständig sind. Diese lange Schraube (T1)wird hinten von einer Mutter (auch T1) gehalten .....
Diese Schraube wird dann von deiner Sturzpadschraube ersetzt. Dabei geht aber (wenn es dazu kommt) der Schlag direkt auf den Rahmen und auch auf den Zylinderkopf. Das ist die schlechtere Bauart und ich würde empfehlen den Anbausatz mit der extra Halterung zu kaufen. Dabei wird der Hauptschlag dann in die Halterung umgeleitet.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.