Verkleidung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2012 16:32
von Armin

Hallo Leute.!

Ich brauchte eure hilfe. Hab mir letztes jat Kawasaki zx6r 636b 2003/04 gekauft. Es war unfall motorad. Die komplette verkleidung war hin und die Gabel war hin. Hab alle teile gebraucht gekauft. Hab alles zusammen gebaut. aber die letzten löcher hinten passen mir nicht. was kann die ursache sein?? Bitte um Hilfe.

nach oben springen

RE: Verkleidung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2012 16:33
von kein Name angegeben • ( Gast )

Zitat von Armin
Hallo Leute.!

Ich brauchte eure hilfe. Hab mir letztes jat Kawasaki zx6r 636b 2003/04 gekauft. Es war unfall motorad. Die komplette verkleidung war hin und die Gabel war hin. Hab alle teile gebraucht gekauft. Hab alles zusammen gebaut. aber die letzten löcher hinten passen mir nicht von der verkleidug. was kann die ursache sein?? Bitte um Hilfe.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2012 18:23
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ein Bild sagt mehr, als tausend Worte

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.04.2012 20:53
von grünspan (gelöscht)

Also entweder die falsche verkleidung oder ein dezent verbogener rahmen....sollte man fast annehmen wenn alle anbauteile incl gabel hinüber waren.
Naja und wenn nach hinten die kiste einen weg hat passt da nichts mehr.
Hast du denn viel abstand vom verkleidungsteil bis zum befestigungspunkt?
Wie schon gesagt...ein vorteilhaftes bild wäre sicher sehr hilfreich

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 00:20
von grünspan

Hallo grünspan

Wenn der rahmen etwas hätte dann hätten die löcher vorne auh nicht dann von der verkleidung gepasst. die vordere löcher passe aber nur die zwei hintere löcher passen nicht.weil ich müsste die verkleidung nach vorne drücken das sie auf das loch passt aber dann ist die verkleidung so angespannt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 01:07
von grünspan (gelöscht)

Mal nachgegefragt....ist das denn ne original verkleidung oder so ein gfk nachbau?
Und glaube mir...ein rahmen der verzogen ist kann je nach schaden sehr wohl nach hinten nicht mehr passen auch wenn alles andere super sitzt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 10:21
von cic325 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

guten morgen

richtig wenn der rahmen ein weg hat ist es möglich das ein teil past und ein paar andere wieder nett . aber ich würde gern wissen wieviel dir den fehlt , reden wir von mm - cm .ein foto würde es schon vereinfachen dir eine richtige antwort zu geben

gruss

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 10:56
von grünspan (gelöscht)

Genau....ein foto muss her

und um es mal zu verdeutlichen...wenn du am nullpunkt 1 mm aus der waage bist sind es nach 1 meter schon 10 mm

und wie gesagt...nach deiner beschreibung des schadens empfehle ich dir eine vermessung. Ich hatte selber einen sturz bei dem ähnliche schäden entstanden sind und bis zuletzt wollte ich nicht wahrhaben das der rahmen einen weg hat....aber leider eben doch

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 11:57
von armin

Hallo

Ja aber es müsste auf einer seite die letzte schrauben passen. aber es sind auf alle zwei seite hinten gleich abstand. 1 cm hinten. Die setzt ziemlich gut aber es sind nur die letzten löcher links un rechts.
Hab auch dann von vorderen rad bis hinteren rad gemessen auf alle zwei seiten passt es .
Die bilder hab ich jetzt nicht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 12:12
von grünspan (gelöscht)

jaaaaa kenn ich alles....sieht alles.suuuper aus....na und? Trotzdem ist mein rahmen krumm.
Was haste denn jetzt für ne verkleidung? Original oder nachbau?
Solange du keine richtigen infos rausrückst kann und wird dir niemand helfen können oder wollen.

Also wie gesagt...ich nehme an das dein rahmen krumm ist aber das ist wie so oft nur meine meinung.
Ich an deiner stelle würde den rahmen vermessen lassen und alles ist gut...oder aber du haust die verkleidung erstmal drauf so das sie halbwegs passt und fährst mal ne ordentliche runde um das fahrverhalten zu spüren (gradeauslauf...evtl. Flattern in der gabel...kurvenverhalten etc.) wenn das alles ok ist kannst du immer noch darüber nachdenken was du als nächstes tust.
Nur wenn dann taste dich langsam ran nicht das du dich ablegst.

In diesem sinne schönen montag noch

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 18:53
von cic325 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

HM wie schon gesagt ein foto ....

aber mich würde mal interessieren wo du hinten die beiden löcher meinst ( welches genaue verkleidungsteil )

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 95 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen