in Ninja-Saftbar
10.04.2012 21:31
von
barney49
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Moin Moin, Ich habe heute mal in mein Schauglas für den Ölstand geschaut, und mußte mit entsetzen feststellen, das sich der Ölstand nicht verringert ( nach ca. 2500km) sondern vergrößert hat. Er ist jetzt nicht mehr zwischen den beiden Markierungen, sondern füllt das ganze Schauglas.Habe das Damenrad ( ZX 9 R, Bj.98 ) mit 36000km vor 1 Mon. aus erster Hand gekauft. Was kann das Problem sein? Im Kühlwasser ist aber kein Öl, so das ich nicht auf Kopfdichtung tippe. Heute ist sie mir im Stop and Go Verkehr auch 2x richtig heiß geworden und einmal an der Ampel ausgegangen. Bitte um Rat, hoffntlich keine Vorschläge für die Beerdigung.
in Ninja-Saftbar
10.04.2012 21:46
von
Ninjadriver
• Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte
Hast du sie vielleicht öfters mal im stand kurz angemacht und dann wieder ausgemacht bevor sie richtig warm wurde? weil soweit ich mal mitbekommen hab gelangt so sprit in den Ölkreislauf und so verdünnt sich das Öl bzw. wird in dem Fall mehr. Das Problem behebt sich aber von selbst wenn man dann fährt und sie richtig warm wird weil dann der Sprit wieder verdunnstet im Öl
in Ninja-Saftbar
10.04.2012 21:47
von
Sturzflug (gelöscht)
könnte evtl nen undichtes schwimmernadelventil sein,dadurch läuft das benzin über den vergaser/ansaugstutzen in den zylinder ,und an kolben/ringen vorbei ins öl...unbedingt öl wechseln,dann ist das jetzt mit benzin verdünnt,und verliert seine schmierfähigkeit! Benzinhahn immer schliessen! wenns öl nicht bräunlich ist,kanns eigentlich nur das sein.
in Ninja-Saftbar
10.04.2012 22:28
von
barney49
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Doch das Öl ist bräunlich, bin nachdem ich das festgestellt habe auf die Bahn und habe ca 60km mit 120-180 runtergefahren, ist aber nicht weniger geworden.
in Ninja-Saftbar
11.04.2012 00:13
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von Sturzflugkönnte evtl nen undichtes schwimmernadelventil sein,dadurch läuft das benzin über den vergaser/ansaugstutzen in den zylinder ,und an kolben/ringen vorbei ins öl...unbedingt öl wechseln,dann ist das jetzt mit benzin verdünnt,und verliert seine schmierfähigkeit! Benzinhahn immer schliessen! wenns öl nicht bräunlich ist,kanns eigentlich nur das sein.
So wie Sturzi schon sagt, unbedingt wechseln bevor der Motor nen Schaden abbekommt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.