in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.04.2012 11:25
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, zuerst den Zug mal montieren. Das bei größtem Spiel im Kabelzug.
Ich kenn dein motorradtyp zwar nicht, aber, es dürfte doch immer gleich sein. Unten am Ausrücker (zumindest die 9er hat so ein Hebelsystemchen) das Spiel des Kabelzuges klein machen, so klein, bis es stimmt. Ich denke aber, das wird nicht ganz klappen. Den rest holst du über den versteller am Lenker links. du mußt nur beachten, das bei kaltem Motor der Zug 2 mm Spiel hat (sieht man am Spalt des betätigten Kupplungsgriffes am Lenker, der sich zwischen Grundstellung und "Druckpunkt" ergibt).
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.04.2012 11:34
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von GladrHallo, zuerst den Zug mal montieren. Das bei größtem Spiel im Kabelzug.
Ich kenn dein motorradtyp zwar nicht, aber, es dürfte doch immer gleich sein. Unten am Ausrücker (zumindest die 9er hat so ein Hebelsystemchen) das Spiel des Kabelzuges klein machen, so klein, bis es stimmt. Ich denke aber, das wird nicht ganz klappen. Den rest holst du über den versteller am Lenker links. du mußt nur beachten, das bei kaltem Motor der Zug 2 mm Spiel hat (sieht man am Spalt des betätigten Kupplungsgriffes am Lenker, der sich zwischen Grundstellung und "Druckpunkt" ergibt).
Mehr ist da nicht!
Gut Schraub!!
Wenn die Kupplung schon etwsa verschlissen ist und evtl die Stahlscheiben wellig, dann sollten 4 Millimeter Siel eingestellt werden, sonst rutscht die bei erreichen des maximalen Drehmoments gern mal.
Ist zumindest bei mir so, aber mit 4 mm Spiel passt alles, aber irgendwann wird wohl doch ein Wechsel anstehen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.