in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2012 14:37
von
BigVinceOne
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
hallo an alle bin heute eine kurze strecke gefahren und hab die gänge nicht mehr sauber reingekriegt. und gar nicht mehr den neutral. hab mir mal den bowdenzug angeguckt und der reißt glaub ich langsam. zudem war die kontermutter total lose. als ich den kupplungshebel zog kam auch nicht viel zug am getriebe an. das problem ist nur das glaub ich einfach ein neuer nicht reicht ...... deswegen hat jemand einen kupplungsbowdenzug gewechselt und weiß worauf man achten muss....hab noch anderes am bike zu tun da nervt das gerade ein bisschen da ich nicht mal in garten komme um weiter zu schrauben
09.04.2012 16:59
von
Dr.EVIL
• "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte
Zitat von BigVinceOnees handelt sich um eine zx-6r baujahr 1997 bitte echt um antworten wie man bowdenzug wechselt und noch wichtiger was beim kupplungsspiel zu beachten
check auch mal das gestänge von der fussschaltung, da hatte ich mal was mit, einfach geölt und war plötzlich wieder wie neu
10.04.2012 16:46
von
BigVinceOne
ölwechsel vor zwei wochen!!!! also alles frisch in der hinsicht..................... brauch halt nur noch die wichtigen punkte die zu beachten sind beim zugwechsel:
wie kupplungsspiel einhalten ....... weiß nicht ganz was das bedeuten soll und wie ich das hinkriege
10.04.2012 20:48
von
BigVinceOne
hab den bowdenzug gewechselt ging ganz gut...........nur mit dem kupplungsspiel hab ich nach gefühl gemacht...................hab das gefühl ich krieg den neutral nicht mehr rein??????????????????????????????????????????????????????????????????????? antworten bitteeeeeeeeeeeeee
11.04.2012 10:49
von
BigVinceOne
@ sturzflug
was meinst du mit bisschen am hinterrad drehen ?????????????
was soll das bringen ?? und wie ich den neutral reinkkriege weiß ich schon aber kann das sein das er besser reinflutscht wenn die maschine bisschen warm ist??? ansonsten ist mein fußpedalhebel zum schalten auch bisschen klapprig locker..aber das ist normal oder?
ansonsten will ich ja nicht die gänge immer reinhauen und das getriebe versauen obwohl es nur an einer einstellungssache hapert.......weiß nicht worauf ich da achten muss
11.04.2012 12:23
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Hast du das Problem erst nach dem Ölwechsel und welches Öl (Marke) hast du drin?
Letzten Herbst wurde bei mir auch nen Ölwechsel gemacht und mein Kumpel wollte mir das gute von Castrol gönnen. Seitdem bekomme ich auf den ersten Kilometern den Leerlauf nicht mehr rein, erst wenn der Motor etwas wärmer geworden ist.
Schmeiß das Zeug demnächst wieder raus und lass mir das Procycle von Louis reinkippen. Haben hier schon einige gute Erfahrungen mit gemacht.
Klapprig sollte dein Schalthebel aber nicht sein, denke ein Spiel von einem mm ist ok, mehr aber nicht.
Wenn du generell Probleme beim Schalten hast, empfehle ich dir die gesamte Fußraste abzuschrauben, die Schraube vom "Lager" rauszunehmen und alles neu einzufetten (habe Hochleistungsfett genommen). Die Gänge gingen vorher schon recht ordentlich rein aber jetzt geht es fast wie von selbst ;) Die Kugelköpfe der Schaltstangen habe ich auch noch mit WD40 gefettet.
11.04.2012 12:48
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von FloBLN79Letzten Herbst wurde bei mir auch nen Ölwechsel gemacht und mein Kumpel wollte mir das gute von Castrol gönnen. Seitdem bekomme ich auf den ersten Kilometern den Leerlauf nicht mehr rein, erst wenn der Motor etwas wärmer geworden ist.
Schmeiß das Zeug demnächst wieder raus und lass mir das Procycle von Louis reinkippen. Haben hier schon einige gute Erfahrungen mit gemacht.
... fahr das Castrol doch erstmal!
die Leute, die hier auf Procycle umgestiegen sind, haben das wegen Kupplungsrutschen gemacht und nicht, weil sie den Leerlauf nicht finden konnten.
11.04.2012 12:52
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von BigVinceOne@ sturzflug was meinst du mit bisschen am hinterrad drehen ????????????? was soll das bringen ??
manchmal stehen die Zähne der Zahnräder vom Getriebe ungünstig übereinander. wenn du dann am Hinterrad drehst oder das Mopped nen Stück vor oder zurück bewegst, stehen die Zähne eben nicht mehr übereinander, weil die Zahnräder durch das Schieben oder Drehen bewegt wurden
11.04.2012 12:59
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Zitat von Jense
Zitat von FloBLN79Letzten Herbst wurde bei mir auch nen Ölwechsel gemacht und mein Kumpel wollte mir das gute von Castrol gönnen. Seitdem bekomme ich auf den ersten Kilometern den Leerlauf nicht mehr rein, erst wenn der Motor etwas wärmer geworden ist.
... fahr das Castrol doch erstmal!
die Leute, die hier auf Procycle umgestiegen sind, haben das wegen Kupplungsrutschen gemacht und nicht, weil sie den Leerlauf nicht finden konnten.
Fahre das ja schon seit Oktober letzten Jahres (Saison von 03 - 11) und hat sich nichts geändert. Vorher trat das Problem nie auf. Und ja, ich habe hier auch gelesen dass es sich mit dem Öl besser schalten lässt.
Was anders wurde ja nicht geändert, und genau nach dem ölwechsel trat das Leerlaufproblem bei mir auf.
12.04.2012 09:48
von
BigVinceOne
also echt vielen dank an die vielen antworten hat mir sehr geholfen
nach einiger zeit wenn die maschine wärmer ist krieg ich den leerlauf auch besser rein wird warscheinlich daran liegen das sie erst mal warm sein muss
ansonsten muss ich den schalthebel auch nur anhauchen damit ich den neutral reinkriege
naja noch mehr im arsch mache ich jedenfalls nicht .. das war mir wichtig .. wegen dem kupplungsspiel und so .. aber denke das hab ich ganz gut hingekriegt
ansonsten hab ich auch das GUTE öl von castrol drin .....na toll...naja egal ...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.