Sicherung springt immer raus wenn ich unterbrecher auf on stelle
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
14.04.2012 22:58
von
aldewaldninja
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo! Folgendes Problem: Heut beim Fahren ging mopped aus: 10 A Sicherung raus! Neu Sicherung rein, Motorunterbrecher eingeschaltet: Sicherung wieder raus! Gleiches Spiel nochmal also tank ausgebaut um zu sehen, ob Leitungen blank liegen oder was verschmorrt ist zu finden nix! Was tun ? Mit neuer Sicherung geht Öllampe usw an, sobald Unterbrecher eingeschaltet wird Leuchten aus und Sicherung raus ! Anlasser dreht also gar nicht erst da vorher Sicherung raus ist, bevor ich Anlasser betätigen könnte?
Motorrad ist 96er 900er Ninja
Bitte helft mir !!!
zuletzt bearbeitet 14.04.2012 22:59 |
nach oben springen
RE: Sicherung springt immer raus wenn ich unterbrecher auf on stelle
14.04.2012 23:14
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ich würd mal den Stecker vom Anlasser-Relais abziehen und dann nochmal mit neuer Sicherung probieren.......könnt sein, dass das Teil verbruzelt ist und nen Kurzen macht....
15.04.2012 08:12
von
Gelöschtes Mitglied
..der Vorredner hat da die gute Idee. Alles vom Kabelbaum abtrennen, was leicht machbar ist und dann versuchen und versuchen, wann die Sicherung wieder Streß macht. Ist zwar ne Feldlagermethode ala 2ter weltkrieg, aber von Elektrik mit Durchmessen mittels Strom- und Widerstandsmessungen halte ich besser den Schnabel
15.04.2012 09:53
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Wennst eine alteH4 Lampe hast, mach an die Äußeren Kontakten ein Stück Kabel mit 4,8 mm Flachstecker. Diese Lampe kannst anstatt der Sicherung in den Stromkreis stecken, ohne das Du einen Kabelbrand riskierst. Bei Kurzschluss Brennt die Lampe. Nun kannst wie beschrieben alles abstecken, bis Du den Schaden gefunden hast.
zuletzt bearbeitet 15.04.2012 10:12 |
nach oben springen
31.05.2012 18:40
von
2five2
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Hi, danke dass du nochmal deine Fehlerursache gepostet hast, ich hab ähnliche Symptome, hab schon fast alles an Elektronik ausgetauscht... aber auf die Pumpe wär ich jetzt nicht als Ursache gekommen. Ich werde morgen mal meine durchmessen und hoffen dass es das gleiche Problem war ;) Gruss
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.