in Ninja's oder Watt Ihr Volt
25.03.2012 09:35
von
Askalor
• Escalade | 508 Beiträge | 508 Punkte
yoh also ich fahr ne ZX 636 C2. Vor ca. 6 wochen hab ich meine Batterie angeschlossen und aufgeladen und gestern war se alle... richtig alle.. Das ladegerät zeigt auch nicht an dass die Batterie defekt wäre, also vermute ich mal das meine Lima kaputt is, aber wie überprüfe ich das selber?
30.04.2012 13:25
von
Askalor
Hmm okay, nahdem ich nun endlöich ein voltmeter habe, verscuhte ich das mal...
war ja klar das batterie alle ist also hab ich sie geladen... strom ist drauf aber hobel will nicht angehen. der starter läuft, kurz gezündet hat sie auch mal, ging dann aber gleich wieder aus...
zuletzt bearbeitet 30.04.2012 13:26 |
nach oben springen
30.04.2012 15:52
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Batterie laden starten wenns sie läuft, batterie abtrennen, wenn sie dann ausgeht liefert die lima keine spannung. Dann wäre zu prüfen ob es eventuell nur der regler ist oder ob eventuell keine spannung an der erregerwicklung ankommt.
03.05.2012 09:08
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Zitat von DrachenbendigerBatterie laden starten wenns sie läuft, batterie abtrennen, wenn sie dann ausgeht liefert die lima keine spannung. Dann wäre zu prüfen ob es eventuell nur der regler ist oder ob eventuell keine spannung an der erregerwicklung ankommt.
Bitte nicht machen, kan der Tod von der ganzen elektronik sein. Bei Amazon bekommst ab 10 Euro ein Multimeter, aber bei der Frage fahre besser in eine Werkstatt.
04.05.2012 17:44
von
Askalor
Batterie ist brandneu es ist also definitiv die Lima... nur weiss ich nicht was genau und ndie ganze lime wechseln ist mir zu blöd... naja werd wohl oder übel doch in die werkstatt müssen und mir sagen lassen was es ist.
04.05.2012 22:36
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von DrachenbendigerBatterie laden starten wenns sie läuft, batterie abtrennen, wenn sie dann ausgeht liefert die lima keine spannung. Dann wäre zu prüfen ob es eventuell nur der regler ist oder ob eventuell keine spannung an der erregerwicklung ankommt.
völliger blödsinn,das ist ein Motorrad,und kein Auto,ohne Batterie läuft kein modernes Motorrad.
04.05.2012 22:38
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von AskalorBatterie ist brandneu es ist also definitiv die Lima... nur weiss ich nicht was genau und ndie ganze lime wechseln ist mir zu blöd... naja werd wohl oder übel doch in die werkstatt müssen und mir sagen lassen was es ist.
wenn,dann ist es eher der regler,is ja keine sc57,bei denen isses meist die lima selbst..kann aber auch ne brandneue leere batterie sein....
05.05.2012 09:36
von
Askalor
Zitat von Sturzflug
Zitat von AskalorBatterie ist brandneu es ist also definitiv die Lima... nur weiss ich nicht was genau und ndie ganze lime wechseln ist mir zu blöd... naja werd wohl oder übel doch in die werkstatt müssen und mir sagen lassen was es ist.
wenn,dann ist es eher der regler,is ja keine sc57,bei denen isses meist die lima selbst..kann aber auch ne brandneue leere batterie sein....
ich hab die neue batterie ja geladen, so isses nicht... nun springt se auch ordentlich an
08.05.2012 02:27
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Du schreibst/machst/behauptest haarsträubenden Schwachsinn.
Aber du bist ja auch der Meinung, dass ne neue Batterie nicht defekt sein und diagnostizierst ja alles bestens selbst. Also wechsel am besten noch den Motor mit.
Wieso fragst du hier eigentlich nach, wenn du alles besser weisst?
zuletzt bearbeitet 08.05.2012 02:30 |
nach oben springen
08.05.2012 02:38
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
da wird mit weissheiten um sich geworfen.
wenn mal davon ausgeht, dass ein moped eine batteriezündung hat, was eigentlich fast immer der fall sein sollte, muss die batterie erstmal die erregerspulen in der lima in gang bekommen, damit die als magnet funktionieren können. das nennt man dann dynamoelektrisches prinzip. ohne batterie keine erregung und keinen bzw. kaum strom. deshalb bleiben motoren ohne batteriezündung stehen ohne batterie.
08.05.2012 08:37
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von Askalorhab mal batterie abgeklemmt (ja ich weiss wie man das richtig macht) als sie lief und da ging se aus, also lima bring kei spannung das steht fest.
Schwachsinn. Dein Moped ist ohne Batterie gar nicht lauffähig. Aufgrund deines sinnfreien Versuches auf eine defekte Lima zu schließen ist quatsch. Die Lima ist gar nicht in der Lage die Zündung (sowie den Rest) mit el.Leistung zu versorgen. Eine Batterie ist unabdingbar, egal ob nagelneu oder halb tot.
30.05.2012 20:33
von
Askalor
da ich ja so unfähig und unwissend bin, und es ja auch nch wage hier fragen zustellen, und die antworten darauf praktisch zu überprüfen und ergebnis zu posten. Werd ich nun all dem die krone aufsetzen: Die Lima ist soweit nicht kaputt der Regler auch nicht... aber ne Dichtung ist es und mir läuft Öl ins Lima gehäuse...
wird also nix mit diesem jahr fahren.
ach und kale falls du mal dein hirn einschalten solltest und über den Tellerrand deiner Ignoranz schauen solltest, wirste auch sehen WARUM ich fragen gestellt habe, und WARUM ich auf Vorschläge antworte...
ich sach nur ein, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.