Aufrundung meiner letzten 3 Threads...Sorry leute !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.04.2012 16:42
von
Jodezy
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
Ich hatte ja einen Thread eröffnet wo darin bechrieben war das meine Zx6r ein komisches Geräusch im Leerlauf machte und ein Leistungsloch hatte. Die Ursache war nicht das sie auf 3 Töpfen lief, wenn ich die Kupplung ziehe verschwindet das Geräusch ! Leistungsloch ist übrigens behoben....
RE: Aufrundung meiner letzten 3 Threads...Sorry leute !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.04.2012 18:35
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Versuche es erst mal mit verstärkten Federn. Wenn das nicht genug bringt tausche die Stahlscheiben. Die Lamellenscheiben haben ja wohl noch genug drauf.
Und immer wieder die Frage nach dem Öl .... die Kawa ist halt etwas empfindlich in der Richtung "falsches Öl - Kupplungsrutschen"
RE: Aufrundung meiner letzten 3 Threads...Sorry leute !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.04.2012 19:14
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, wenn du alle Maße im Grünen Bereich hast? Kuck mal nach, ob der Kupplungskorb selbst Riefen und Kerben hat, die das Rutschen axial der Lamellen und scheiben behin dert? Gruß Erwin
RE: Aufrundung meiner letzten 3 Threads...Sorry leute !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.04.2012 19:30
von
Jodezy
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
Die Kupplungsfedern sind ja schon quasi an der verschleissgrenze....Öl werde ich 10w40 reinkippen. Also nur die Kupplungsfedern ? Falls es dann immer noch rutscht und ich die Stahlscheiben wechseln muss, kann ich dann das quasi frische Öl wieder verwenden ?
Riefen konnte ich an der Seite feststellen, ist auch auf dem Bild zu sehen....
RE: Aufrundung meiner letzten 3 Threads...Sorry leute !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.04.2012 20:00
von
Jodezy
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
Garnichts ! Hatte meine Freundin hinten drauf und hab paar mal aus dem 2. und 3. Gang raus beschleunigt, mehr nicht. Habe sie dann abgestellt und als ich den nächsten Tag wieder fahren wollte ist sie bei 9000 durchgerutscht. Also ich nehme mal an mit meinem Kupplungskorb ist alles in ordnung ?
RE: Aufrundung meiner letzten 3 Threads...Sorry leute !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.04.2012 20:31
von
Jodezy
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
Das Problem ist ja das wenn ich Online gucke, sehen so gut wie alle Körbe so aus ! Meint ihr Federn von Lucas und frisches Öl behebt das Problem oder eher nicht ?
Falls es das nicht tut muss ich wohl den Rat von Gladr befolgen und mit Kawa sprechen...
RE: Aufrundung meiner letzten 3 Threads...Sorry leute !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2012 00:17
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von mal-schaunVersuche es erst mal mit verstärkten Federn. Wenn das nicht genug bringt tausche die Stahlscheiben. Die Lamellenscheiben haben ja wohl noch genug drauf.
Und immer wieder die Frage nach dem Öl .... die Kawa ist halt etwas empfindlich in der Richtung "falsches Öl - Kupplungsrutschen"
Das ist bestimmt das Problem, damit erstmal anfangen... es macht einen grossen unterschied welches Öl drin ist, Mineral, halb oder vollsynthetisch.
RE: Aufrundung meiner letzten 3 Threads...Sorry leute !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2012 03:06
von
Jodezy
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
Habe mir jetzt alles bestellt ausser Stahlscheiben, dann habe ich meine ruhe...
Mir ist auch aufgefallen das eine schwarze Unterlegscheibe die ganz hinten drauf kommt sogar fehlt ! ist mit aufgefallen als ich mir eine Explosionszeichnung angeguckt habe, ich fress nen Besen !
RE: Aufrundung meiner letzten 3 Threads...Sorry leute !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.04.2012 19:16
von
Zx9-Philipp
• Kurvenräuber | 140 Beiträge | 159 Punkte
Ich hätte erstmal nur neues Öl reingekippt....wer weiß was vorher drin war, womöglich Vollsynthetik! Wieviel Spiel hat dein Kupplungshebel wenn du ihn im Stand bewegst? Also wenn die Mopete aus ist? 1-1,5cm wäre ok, wenns weniger ist liegts daran!
zuletzt bearbeitet 17.04.2012 19:18 |
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RE: Aufrundung meiner letzten 3 Threads...Sorry leute !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.04.2012 22:05
von
Jodezy
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
UPDATE !
Habe heute eine Testfahrt gemacht. Die ersten paar km viel mir auf das es nicht höher als der 3. Gang ging, hatte da schon ganz schön Panik. Nach 15-20min fahren ging der 4. und 5. rein aber nicht der 6. Tempo hab ich dann ein bisschen erhöhert und evtl nach ungefähr 30min ging dann auch der 6. gang rein und das blieb auch so für die restliche fahrt ~45min....was war denn das o.O ?
Habe dann zum schluss nochmal alles nachgestellt wobei das Gewinde an dem Kupplungshebel fast ganz drinne ist (2-3mm), sonst hätte ich kein Freispiel und der Umlenkhebel am Kupplungsdeckel würde sofort ziehen. Richtig so ?
Kupplungsrutschen ist allerding eliminiert ! :)
Könntet ihr mir vielleicht verraten was das war und ob es wieder auftritt oder ist das wieder so ein einmaliges Kawasaki phänomen :D ?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.