in Ninja-Plastik-Bunker
27.04.2012 20:52
von
wildkoda
• Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte
ich hab mir letztens ein bissl was von sticker123.com bestellt und vorgestern montiert, bin top zufrieden mit der qualität und zum montieren war es auch
in Ninja-Plastik-Bunker
27.04.2012 21:09
von
wildkoda
verdammt, weil ich such und such und such und finde nix in der art, nur halt leute die direkt sticker draufnähen aber bei moto-gp oder so haben se ja direkt das zeug´s drauf gedruckt
in Ninja-Plastik-Bunker
27.04.2012 21:14
von
grünspan (gelöscht)
doch das ist bezahlbar, mein vater hat eine buch und offsetdruckerei in der u.a. auch siebdruck gemacht wird.
also so ziemlich jeder der siebdruck anbietet kann dir etwas auf deine klamotten drucken, allerdings musst du dir darüber im klaren sein, das es bei einem einmaligen druck etwas mehr als normal kostet. alternativ kannst du dir aber auch einen fähigen airbrusher suchen, der mit textilfarben umgehen kann...
frag mal den chrischanzx...der kann ziemlich gut brushen
in Ninja-Plastik-Bunker
27.04.2012 21:16
von
wildkoda
Zitat von grünspandoch das ist bezahlbar, mein vater hat eine buch und offsetdruckerei in der u.a. auch siebdruck gemacht wird.
also so ziemlich jeder der siebdruck anbietet kann dir etwas auf deine klamotten drucken, allerdings musst du dir darüber im klaren sein, das es bei einem einmaligen druck etwas mehr als normal kostet. alternativ kannst du dir aber auch einen fähigen airbrusher suchen, der mit textilfarben umgehen kann...
ui weißt du auch wie lange sowas hält? weil nicht, dass ich des nach 2 wochen wieder erneuern lassen muss wegen sonneneinstrahlung oder paar regentropfen
in Ninja-Plastik-Bunker
27.04.2012 21:16
von
party (gelöscht)
Zitat von grünspandoch das ist bezahlbar, mein vater hat eine buch und offsetdruckerei in der u.a. auch siebdruck gemacht wird.
textilien und leder was "gefinischt" ist, sind aber zwei paar schuhe und ne unbehandelte/gefärbte kombi ist kaum zu bekommen........
in Ninja-Plastik-Bunker
27.04.2012 21:18
von
wildkoda
Zitat von stressi
textilien und leder was "gefinischt" ist, sind aber zwei paar schuhe und ne unbehandelte/gefärbte kombi ist kaum zu bekommen........
in Ninja-Plastik-Bunker
27.04.2012 21:19
von
grünspan (gelöscht)
also die druckerschwärze die beim siebdruckverfahren benutzt wird hält eine halbe ewigkeit...das weiss ich 100%, wie es sich bei einer gebrushten jacke verhält kann ich dir leider nicht sagen....aber der gedanke war da
in Ninja-Plastik-Bunker
27.04.2012 21:22
von
party (gelöscht)
bin da halt kein profi o.Ä. ........ aber habe mit nem bekannten auch mal das thema aufgegriffen, der nen meister im siebdruck etc hat und der meinte das du es "auf dauer" vergessen kannst bei den angebotenen kombis/lederartikeln draufdrucken kann man alles, aber der nutzen/kostenfaktor auf dauer ist kaum tragbar
in Ninja-Plastik-Bunker
27.04.2012 21:23
von
wildkoda
Zitat von grünspanalso die druckerschwärze die beim siebdruckverfahren benutzt wird hält eine halbe ewigkeit...das weiss ich 100%, wie es sich bei einer gebrushten jacke verhält kann ich dir leider nicht sagen....aber der gedanke war da
geht so ein verfahren nur auf flachen flächen oder auch über höcker oder ähnliches?
in Ninja-Plastik-Bunker
27.04.2012 21:30
von
grünspan (gelöscht)
also der untergrund sollte schon glatt bzw flach sein, du musst dir das so vorstellen...
das kleidungsstück wird eingespannt und unter vacuum wird das raster auf deine jacke gelegt, dann kommt die farbe ins spiel und wird mit einem rakel aufgezogen....in ausführlich und echt ist es natürlich aufwendiger...ist nur so zur erklärung....also wenn das rakel glatt abzieht stört so ein höcker natürlich...und da ich jetzt mal davon ausgehe das du nen buckel hast kannste den siebdruck eigentlich schon wieder vergessen. allerdings frage ich mich grad wie denn wohl das beflocken genau funktioniert, ich glaube da wird eine schablone angefertigt und ein kleber aufgetragen auf den dann die flocken gesprüht werden...das hält soviel ich weiss auf jedem untergrund und ist auch recht resistent und diese flocken gibt es auch in verschiedenen stärken...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.