RE: ZX1000D startet nicht mehr (Anlasser dreht nicht)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.04.2012 20:54
von
Soldierboy
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Ich habe nur das Problem das ich hier nichts von dem zur Verfügung habe. Nicht mal Multimedia um die Spannung zu prüfen. Ich guck morgen auf der Arbeit, wenn die deutlich unter 12 Volt ist, ist alles klar. Andernfalls guck ich mal ob ich irgendwo ne 12 Volt zum testen bekomme.
Meine Alte GSXR konnte ich wenigstens noch anschieben. Die Kawa habe ich heute in der Tiefgarage runterrollen lassen, aber egal wie ich die Kupplung ziehe, sobald sie fässt, blockierts Hinterrad.
25.04.2012 21:02
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
altaa, willst du es nicht verstehen? die batterie ist hinüber, behält keine spannung mehr, die karre lässt sich nicht mehr anschieben etc. usw. kauf dir ne neue!
25.04.2012 21:17
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wenn du was zum Messen hast, dann miss aber die Spannung wenn Last anliegt und nicht die Leerlaufspannung, weil die kann noch 12 Volt sein, aber wenn du den Startknopf drückst kann sie stark zusammenbrechen.
Höre auf die Jungs, die haben schon alles gesagt.
Kawa brauchst du nicht schieben, ohne Grundspannung springt die nicht an.
27.04.2012 18:34
von
Soldierboy
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Ich lag mit meinem Gefühl leider richtig. An der Batterie lag es leider nicht. Habe heute eine neue AGM Batterie von Bosch bekommen und gerade eingebaut.
Gleiche Symptome.
Wenn ich auf den Starter drücke, macht ein Relai klack (hat es auch schon gemacht als sie noch an ging) aber der Anlasser dreht nicht, höre nur ein leises Summen wenn ich genau hin höre.
Nochmal zu meiner Ursprungsfrage, weiß einer wie ich den Anlasser relativ einfach testen kann?
Der folgende Ablaufplan ist nemlich sehr umfangreich und evtl. auch wieder mit unnötigen Kosten verbunden, wie Kühlwasser, Dichtungen usw.
Ausbau des Starters •Ausbauen: Kraftstofftank (siehe Ausbau des Kraftstofftanks im Kapitel Kraftstoffanlage (DFI-System)) Luftfiltergehäuse (siehe Ausbau des Luftfiltergehäuses im Kapitel Kraftstoffanlage (DFI)) Drosselklappenbaugruppe (siehe Ausbau der Drosselklappenbaugruppe im Kapitel Kraftstoffanlage (DFI)) •Die Kühlflüssigkeit ablassen (siehe Kühlflüssigkeitswechsel im Kapitel Regelmäßige Wartung). •Den Wasserschlauch [A] abziehen •Den Starterkupplungsdeckel entfernen (siehe Ausbau des Starterleerlaufzahnrades). •Den Gummideckel [A] abziehen. •Die Starterklemmenmutter [B] entfernen
28.04.2012 00:51
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
huuuuuuuu das wollte ich schon immer mal machen: ich zitiere mich selber:
Zitat Wieviel Volt braucht eigentlich der Anlasser? Wenns 12 Volt sind könntest du ihn einfach mal direkt an die Batterie anschließen um so zu testen obs prinzipiell funktioniert. Aber Achtung! Die Polung beachten!
Aber ACHTUNG!! -> ganz genau auf die Spannung achten!!! kannst natürlich auch einen einstellbaren Trafo anschließen wenn du sowas im Haus hast. Aber auch da sowohl auf die Spannung achten und dass der Anlasser nicht mehr Strom braucht als der Trafo liefern kann.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.