Spuckt bei Gaswegnahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 19:26
von Tornado47 • "Jack Sparrow" | 922 Beiträge | 922 Punkte

Hy,
seit dieser Saison (und eigentlich nur wenns wirklich warm ist) spuckt meine Kleine ziemlich fies, wenn ich Gas wegnehme, also wirft Fehlzündungen raus. Im Grunde wie ein blubbern, also mehrere Fehlzündungen in einer Reihe ganz ohne Gas.
Auch beim hochschalten (bevorzugt von der 1. in die 2., manchmal auch 2. bis 3.) macht sie das manchmal. Auch wenn ich am Gas drehe und dann loslasse brabbelt er ziemlich hörbar.
Mich stört das vom Sound her gar nicht, aber ich mach mir trotzdem ein bischen Sorgen, woran es liegen kann, vor allem weil es diese Saison so massiv auftritt. Ein bischen war es immer schon da, aber kaum hörbar und eher selten.
Meine Idee war, dass evtl was verdreckt ist. Oder das der Motor einfach mal durchgeblasen werden muss, immerhin fahre ich jetzt seit bald 3 Jahren mit Drossel, wodurch der Motor sicher unterfordert ist.
Zur Kawa selbst:
Baujahr 2010, Drossel auf 34PS (Original), bald 15kkm drauf, Akrapovic von Werk aus, Silencer eigentlich immer draußen.

Sollte ich als Techniklaie mir Sorgen machen? Nen Filter könnte ich noch selber wechseln, allerdings muss sie wegen einem Rückruf eh bald wieder zum Freundlichen, also soll der das dann gleich mitmachen...

Danke für die Antworten,
lg Bernie

nach oben springen

RE: Spuckt bei Gaswegnahme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 19:50
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Hmmm, und welches Kawa Modell???? nur Bauj nennen ist ein bisschen wenig

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 19:55

Ups :P Sorry! Is ne ZX-6R

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 22:14
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Kann zwar über dein Moped gar nix sagen, aber bei meiner 9er ist das genau gleich...das soll angeblich gar nichts machen, anscheinend sind das nichtmal richtige Fehlzündungen...meine brabbelt auch immer wenn ich ab 6000 runterdreh. Hab das sogar mal einem Freund der Sachverständiger beim Tüv ist gezeigt und der sagt das macht mittlerweile sogar fast jedes neue Motorrad mit normalen Auspuff...also wenns nicht extrem wird, oder richtig laute Kracher würd ich mir mal keine Sorgen machen

Falls wer anderer Meinung ist bitte korrigieren,

zuletzt bearbeitet 30.04.2012 22:15 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 22:17

Hab ne PN bekommen, dass das die Dichtung sein könnte, ich frag einfach mal bei der Gelegenheit wo der Rückruf durchgeführt wird... Mich wunderts nur etwas, dass das erst diese Saison so intensiv auftaucht... Naja mal schaun!

Danke jedenfalls und schöne Grüße aus NÖ ;)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 22:27
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Die Rückrufaktion ist da sicher eine gute Gelegenheit...ich bin zwar bei weitem kein Profi, aber ein Auspuff verändert sich im Laufe der Zeit ein bisschen, wird zum Beispiel lauter...vielleicht erklärt das warum das Blubbern erst jetzt gekommen ist.

Hoffe du hast gutes Motorradwetter in NÖ, aber ich war gerade in OÖ und da wars super, wird bei dir nicht anders sein

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 22:27
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

na schau dir mal den Luftfilter an, wenn der verdreckt ist kann das auch schon mal bisschen lauter und mehr werden, hat meine 10er auch gehabt, hab dann auf nen K&N umgestellt und kein thema mehr

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 22:40

Luftfilter is auch ne Idee, hätte es nur nicht damit in Verbindung gebracht, aber ich schaus mir mal an. Das könnte ich dann immerhin auch selbst machen ;)

Danke auf alle Fälle!

Wetter hier ist btw traumhaft!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 22:51
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Tornado47
Luftfilter is auch ne Idee, hätte es nur nicht damit in Verbindung gebracht, aber ich schaus mir mal an. Das könnte ich dann immerhin auch selbst machen ;)

Danke auf alle Fälle!

Tja und is ne billige Loesung wenns daran liegen sollte, Diese Woche wirds heiss hier... und Freitag haben die Maedels hier ihren grossen Tag (International Female Ride Day Indianapolis) Ist natuerlich weltweit, aber ich sag nur Chicks auf Bikes....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2012 23:03

Zitat von LouisZX10R

Zitat von Tornado47

Danke auf alle Fälle!

Tja und is ne billige Loesung wenns daran liegen sollte, Diese Woche wirds heiss hier... und Freitag haben die Maedels hier ihren grossen Tag (International Female Ride Day Indianapolis) Ist natuerlich weltweit, aber ich sag nur Chicks auf Bikes....

Nachdem ich grad Abitur schreib und eine FH Bewerbung abschicke wird mein nächstes Treffen die Toy Run - Final Ride sein ;)

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 109 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen