Hy,
seit dieser Saison (und eigentlich nur wenns wirklich warm ist) spuckt meine Kleine ziemlich fies, wenn ich Gas wegnehme, also wirft Fehlzündungen raus. Im Grunde wie ein blubbern, also mehrere Fehlzündungen in einer Reihe ganz ohne Gas.
Auch beim hochschalten (bevorzugt von der 1. in die 2., manchmal auch 2. bis 3.) macht sie das manchmal. Auch wenn ich am Gas drehe und dann loslasse brabbelt er ziemlich hörbar.
Mich stört das vom Sound her gar nicht, aber ich mach mir trotzdem ein bischen Sorgen, woran es liegen kann, vor allem weil es diese Saison so massiv auftritt. Ein bischen war es immer schon da, aber kaum hörbar und eher selten.
Meine Idee war, dass evtl was verdreckt ist. Oder das der Motor einfach mal durchgeblasen werden muss, immerhin fahre ich jetzt seit bald 3 Jahren mit Drossel, wodurch der Motor sicher unterfordert ist.
Zur Kawa selbst:
Baujahr 2010, Drossel auf 34PS (Original), bald 15kkm drauf, Akrapovic von Werk aus, Silencer eigentlich immer draußen.
Sollte ich als Techniklaie mir Sorgen machen? Nen Filter könnte ich noch selber wechseln, allerdings muss sie wegen einem Rückruf eh bald wieder zum Freundlichen, also soll der das dann gleich mitmachen...
Danke für die Antworten,
lg Bernie