![]() |
![]() |
Zitat von Prenzel
fakt ist, das die auch ohne lenkungsdämpfer ruhig laufen muß!!!
ick würde auch erstmal mit nem richtscheit gucken, ob die spur ok ist.
haste das bike vom händler?! wenn ja, hinstellen und auf gewährleistung den "mangel" beheben lassen!
Das haben andere 10ner fahrer mir auch bestätigt ! ich werd das gleich mal testen mit der spur. Hab sie leider von Privat gekauft
Zitat von cRuNcHy
So ich hab die spur mal mit einem langen richtscheid überprüft ich hab das richtscheid an die aussenkanten der reifen gehalten und diese haben dann gefluchtet und langen vollständig an war das richtig so ?
naja, dein Vorderreifen ist ja schmaler, als der Hinterreifen.....von daher sollte vorne auf beiden Seiten gleich viel Luft sein
ich kann mir dein Problem nur mit zwei Dingen erklären.....Lager defekt, bzw Lenkkopflager falsch eingestellt
zweite, bösere Variante.....wenn die doch mal n Unfall gehabt haben sollte....reissen gern die Rahmen, direkt unterm Lenkkopf .....aber davon geh ich jetzt erstmal nicht aus
Zitat von cowboyZitat von cRuNcHy
So ich hab die spur mal mit einem langen richtscheid überprüft ich hab das richtscheid an die aussenkanten der reifen gehalten und diese haben dann gefluchtet und langen vollständig an war das richtig so ?
naja, dein Vorderreifen ist ja schmaler, als der Hinterreifen.....von daher sollte vorne auf beiden Seiten gleich viel Luft sein
ich kann mir dein Problem nur mit zwei Dingen erklären.....Lager defekt, bzw Lenkkopflager falsch eingestellt
zweite, bösere Variante.....wenn die doch mal n Unfall gehabt haben sollte....reissen gern die Rahmen, direkt unterm Lenkkopf .....aber davon geh ich jetzt erstmal nicht aus
Bin ich blöd klar nun hab ich verstanden ! Ich haben das Lager schon mehrmals überprüft auch beim kawa händler dein ruckeln oder so ! wie kann das Lenkkopflager den falsch eingestellt sein ?
Moin,
wenn der Vorbesitzer die Maschine vorne abgesenkt hat und die Feder hinten zur Höherlegung de Hecks geändert hat,
wird die Maschine auch unruhig bei höheren Geschwindigkeiten. Ich würde auch mal die Einstellungen an der Gabel
kontrollieren.Wenn die Zugstufeneinstellung und die Federvorspannung zu hoch ist neigt das Motorrad auch zum Lenkerschlagen.
Gruß Dirk
Zitat von green9er
Moin,
wenn der Vorbesitzer die Maschine vorne abgesenkt hat und die Feder hinten zur Höherlegung de Hecks geändert hat,
wird die Maschine auch unruhig bei höheren Geschwindigkeiten. Ich würde auch mal die Einstellungen an der Gabel
kontrollieren.Wenn die Zugstufeneinstellung und die Federvorspannung zu hoch ist neigt das Motorrad auch zum Lenkerschlagen.
Gruß Dirk
Das habe ich schon alles einstellen lassen mit der Federvorspannung und die komplette Gabel.
So ich hab mal gemessen und ein foto bzw 2 gemacht also
Rechts
Uploaded with ImageShack.us
Links
Uploaded with ImageShack.us
Das wäre dann ein unterschied von 2,2cm
Der Hintere Reifen ist gerade eingebaut ich bin bei bei mittig zwischen 2-3 Strich !
Zitat von BlackSignZ
Das sieht aber arg schief aus. Da würde ich an deiner stelle ne Rahmenvermessung machen lassen. So wie es aussieht, war die Angabe unfallfrei wohl nicht ganz richtig. Auch solltest du mal die Räder abbauen und prüfen ob die Felgen vllt krumm sind.
Ich hab schonmal geguckt ob die felgen einen schlag haben oder sowas in der art mit einem zollstock an einem festen punkt und dann die felge gedreht da war nichts zu sehen!
Zitat von HFCYoko
Das sieht aber auch schief aus.
Also leicht eingelenkt.
Das Vorderrad muss auch parallel zu der Latte stehen.
Bei dem Motorrad von meinem Dad ist das auch.
Da liegt es an nem undichten Simmering am Gabelholm.
Also ungleiches Federungsverhalten der 2 Holme.
Das sieht nur so aus ich hatte die gabel so gut es eben geht bzw den vorderreifen gerade ausgerichtet !
Wenn ein simmering undicht wäre müsste die gabel ja eigentlich siffen.
nur vom Bild her betrachtet......und von den leicht unterschiedlichen Winkeln, die deine Latte zum Vorderrad (nach Bild) anscheinend vorweist, tippe ich jetzt erstmal wirklich nur auf ein leicht schräg eingebautes Hinterrad!
Pfeif mal auf diese Einstellungsmarkierungen......lass einen den Lenker schön gerade halten und peil mal auf dem Bauch liegend die Flucht Vorderrad / Hinterrad...und setll nach deinem so gewonnenen Blick ein......und dann machst das nochmal mit deiner Latte....und machst ne neue Probefahrt
alternativ fährst jetzt mal.....und lässt mal bei 60-70 km/h den Lenker leicht los (der Bock müsste dann leicht zu einer Seite ziehen).... und nach dem o.g. einstellen des Hinterrades probierst das nochmal ( dann sollte das Möppi geradeaus laufen?
hat aber nichts mit deinem Lenkerschlagen zu tun.....da vermute ich mit 99% ein defektes, oder falsch eingestelltes Lenkkopflager
Wenn du die Spur messen willst wie auf deinen Bildern, musst du die Messlatte hoeher anlegen (flach am Hinterrad an der vorderen und hinteren Kante), am besten auf Achsenhoehe und dann vorn und hinten am vorderen Rad messen ob auf beiden Seiten (rechts und links) der gleiche Abstand ist, ansonsten hilft das nix so wie du das aufm Bild hast. Sollte so von oben aussehen...
Zitat von HFCYoko
nur mal ne ganz dumme frage....
wie sieht deine süße aus?
bei mir ist da nen Motor und en Kühler und....ne schwinge... und.... im weg
ich bin für cowys nach auge einstellen.
deswegen schreib ich ja "so hoch wie moeglich" und natuerlich muss der Lenker gerade stehen, man kann bestimmt die unteren Verkleidungsteile abmachen dann geht das besser, ausser wenn das einem zuviel Arbeit ist ansonsten wirds richtig teuer wenn man das Teil in ne Werkstatt faehrt
Also mach du das dann mal so Pi mal Daumen, aber mecker nicht hinterher wenns nicht grade ist
![]()
Das Forum hat 65335
Themen
und
2030235
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |