in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.05.2012 11:09
von
cRuNcHy
• Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte
Rahmenvermessung würde mich mal interessieren was kostet sowas ? Im kaufvertrag ist auf jeden fall Unfallfrei angkreuzt und zugesichtert wurde es mir auch aber so langsam kommt mir das alles komisch vor
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.05.2012 11:17
von
Prenzel
• Fulltime-Profi | 501 Beiträge | 501 Punkte
fakt ist, das die auch ohne lenkungsdämpfer ruhig laufen muß!!! ick würde auch erstmal mit nem richtscheit gucken, ob die spur ok ist. haste das bike vom händler?! wenn ja, hinstellen und auf gewährleistung den "mangel" beheben lassen!
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01.05.2012 11:19
von
cRuNcHy
• Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte
Zitat von Prenzelfakt ist, das die auch ohne lenkungsdämpfer ruhig laufen muß!!! ick würde auch erstmal mit nem richtscheit gucken, ob die spur ok ist. haste das bike vom händler?! wenn ja, hinstellen und auf gewährleistung den "mangel" beheben lassen!
Das haben andere 10ner fahrer mir auch bestätigt ! ich werd das gleich mal testen mit der spur. Hab sie leider von Privat gekauft
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.05.2012 11:30
von
cRuNcHy
• Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte
So ich hab die spur mal mit einem langen richtscheid überprüft ich hab das richtscheid an die aussenkanten der reifen gehalten und diese haben dann gefluchtet und langen vollständig an war das richtig so ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.05.2012 11:37
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von cRuNcHySo ich hab die spur mal mit einem langen richtscheid überprüft ich hab das richtscheid an die aussenkanten der reifen gehalten und diese haben dann gefluchtet und langen vollständig an war das richtig so ?
naja, dein Vorderreifen ist ja schmaler, als der Hinterreifen.....von daher sollte vorne auf beiden Seiten gleich viel Luft sein
ich kann mir dein Problem nur mit zwei Dingen erklären.....Lager defekt, bzw Lenkkopflager falsch eingestellt zweite, bösere Variante.....wenn die doch mal n Unfall gehabt haben sollte....reissen gern die Rahmen, direkt unterm Lenkkopf .....aber davon geh ich jetzt erstmal nicht aus
zuletzt bearbeitet 01.05.2012 11:38 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.05.2012 11:40
von
cRuNcHy
• Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte
Zitat von cowboy
Zitat von cRuNcHySo ich hab die spur mal mit einem langen richtscheid überprüft ich hab das richtscheid an die aussenkanten der reifen gehalten und diese haben dann gefluchtet und langen vollständig an war das richtig so ?
naja, dein Vorderreifen ist ja schmaler, als der Hinterreifen.....von daher sollte vorne auf beiden Seiten gleich viel Luft sein
ich kann mir dein Problem nur mit zwei Dingen erklären.....Lager defekt, bzw Lenkkopflager falsch eingestellt zweite, bösere Variante.....wenn die doch mal n Unfall gehabt haben sollte....reissen gern die Rahmen, direkt unterm Lenkkopf .....aber davon geh ich jetzt erstmal nicht aus
Bin ich blöd klar nun hab ich verstanden ! Ich haben das Lager schon mehrmals überprüft auch beim kawa händler dein ruckeln oder so ! wie kann das Lenkkopflager den falsch eingestellt sein ?
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01.05.2012 12:04
von
green9er
• Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
Moin, wenn der Vorbesitzer die Maschine vorne abgesenkt hat und die Feder hinten zur Höherlegung de Hecks geändert hat, wird die Maschine auch unruhig bei höheren Geschwindigkeiten. Ich würde auch mal die Einstellungen an der Gabel kontrollieren.Wenn die Zugstufeneinstellung und die Federvorspannung zu hoch ist neigt das Motorrad auch zum Lenkerschlagen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.05.2012 13:10
von
cRuNcHy
• Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte
Zitat von green9erMoin, wenn der Vorbesitzer die Maschine vorne abgesenkt hat und die Feder hinten zur Höherlegung de Hecks geändert hat, wird die Maschine auch unruhig bei höheren Geschwindigkeiten. Ich würde auch mal die Einstellungen an der Gabel kontrollieren.Wenn die Zugstufeneinstellung und die Federvorspannung zu hoch ist neigt das Motorrad auch zum Lenkerschlagen.
Gruß Dirk
Das habe ich schon alles einstellen lassen mit der Federvorspannung und die komplette Gabel.
So ich hab mal gemessen und ein foto bzw 2 gemacht also
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.05.2012 13:59
von
BlackSignZ
• *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte
Das sieht aber arg schief aus. Da würde ich an deiner stelle ne Rahmenvermessung machen lassen. So wie es aussieht, war die Angabe unfallfrei wohl nicht ganz richtig. Auch solltest du mal die Räder abbauen und prüfen ob die Felgen vllt krumm sind.
zuletzt bearbeitet 01.05.2012 14:00 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.05.2012 14:07
von
cRuNcHy
• Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte
Zitat von BlackSignZDas sieht aber arg schief aus. Da würde ich an deiner stelle ne Rahmenvermessung machen lassen. So wie es aussieht, war die Angabe unfallfrei wohl nicht ganz richtig. Auch solltest du mal die Räder abbauen und prüfen ob die Felgen vllt krumm sind.
Ich hab schonmal geguckt ob die felgen einen schlag haben oder sowas in der art mit einem zollstock an einem festen punkt und dann die felge gedreht da war nichts zu sehen!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.05.2012 22:57
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
nur vom Bild her betrachtet......und von den leicht unterschiedlichen Winkeln, die deine Latte zum Vorderrad (nach Bild) anscheinend vorweist, tippe ich jetzt erstmal wirklich nur auf ein leicht schräg eingebautes Hinterrad!
Pfeif mal auf diese Einstellungsmarkierungen......lass einen den Lenker schön gerade halten und peil mal auf dem Bauch liegend die Flucht Vorderrad / Hinterrad...und setll nach deinem so gewonnenen Blick ein......und dann machst das nochmal mit deiner Latte....und machst ne neue Probefahrt
alternativ fährst jetzt mal.....und lässt mal bei 60-70 km/h den Lenker leicht los (der Bock müsste dann leicht zu einer Seite ziehen).... und nach dem o.g. einstellen des Hinterrades probierst das nochmal ( dann sollte das Möppi geradeaus laufen?
hat aber nichts mit deinem Lenkerschlagen zu tun.....da vermute ich mit 99% ein defektes, oder falsch eingestelltes Lenkkopflager
zuletzt bearbeitet 01.05.2012 23:00 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
02.05.2012 02:23
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Wenn du die Spur messen willst wie auf deinen Bildern, musst du die Messlatte hoeher anlegen (flach am Hinterrad an der vorderen und hinteren Kante), am besten auf Achsenhoehe und dann vorn und hinten am vorderen Rad messen ob auf beiden Seiten (rechts und links) der gleiche Abstand ist, ansonsten hilft das nix so wie du das aufm Bild hast. Sollte so von oben aussehen...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.05.2012 01:03
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von HFCYokonur mal ne ganz dumme frage.... wie sieht deine süße aus? bei mir ist da nen Motor und en Kühler und....ne schwinge... und.... im weg
ich bin für cowys nach auge einstellen.
deswegen schreib ich ja "so hoch wie moeglich" und natuerlich muss der Lenker gerade stehen, man kann bestimmt die unteren Verkleidungsteile abmachen dann geht das besser, ausser wenn das einem zuviel Arbeit ist ansonsten wirds richtig teuer wenn man das Teil in ne Werkstatt faehrt Also mach du das dann mal so Pi mal Daumen, aber mecker nicht hinterher wenns nicht grade ist
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.