in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.05.2012 19:38
von
Danny69
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Moin Moin
Bei meiner Felge wurde alles gestrahlt, außer die innen liegenden Passungen.Meine Frage: Kann ich die jetzt noch benutzen? Eigendlich sollte sie poliert werden.Jetzt wurde mir aber gesagt, dass es man das jetzt nicht mehr kann.
01.05.2012 19:41
von
Gelöschtes Mitglied
..Strahlen heißt eigentlich auch Materialabtrag auf dem gestrahlten Gegenstand. Ist eine Frage des verwendetetn Strahlgutes. trockeneis ist zum Beispiel auch geeignet für Schauspielerinnen älter 40 Bühnenjahre
Wenn der, der die arbeit das ausgeführt hat, dir das sagt, na dann ist Schicht!
01.05.2012 19:54
von
Danny69
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Ja das Ding ist, es wurden die Fläche für Ritzel & Bremsscheibe mit gestrahlt. Würde gern wissen, ob die Kette dieses Minimalspiel (wegen Materialabtrag) ausgleicht oder ob ich die Felge jetzt einschmelzen kann....
01.05.2012 20:01
von
Gelöschtes Mitglied
Ach so!!!
Das ist das Niveau auf Prüfungsfrage für Mechatroniker.
Du kannst jetzt nach dem Strahlen eine Felge haben, die immer noch in der Fertigungstoleranz der Japse liegt!!! Hier gehts um Hundertstell und nicht Millimeter. Die Fläche ist ja nicht rostig gewesen. Ich kenne zwar die Empfindlichkeiit von Aluguß nicht, aber, hol dir irgendwo einen guten Meßschieber und meß die beanstandete Felgedicke an der Stelle - und dann horch masl rum, ob jemand dir ein Vergleichsmaß bieten kann.
Wenn du sympathisch im Telenonhöhrer klingst, kannst du auch den technischen Service bei Kawa-deutschland anrufen!!
Schmeiß die felgen ja nicht weg, das ist für mich jetzt aber mehr Theorie als praktisches Problem geworden.
01.05.2012 20:16
von
Kratzi (gelöscht)
Boar Erwin, du Labertasche...
Danny, erstmal läßt man eine Felge nicht strahlen wenn man anschließend polieren möchte!!! Du kannst aber die Felge jetzt prima lackieren oder pulvern lassen ABER nicht die Auflageflächen fürs KETTENRAD (Ritzel is vorne) und Bremsscheibe.
01.05.2012 21:01
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
tja, wie schon geschrieben...hast die besten voraussetzungen fürs pulvern;-)...aber weniger fürs polieren:-(((( jetzt schleifst du dir n wolf....kannst auch verdichten...aber da biste dann auch wie n blöden mit dran!!!! da durchs strahlen die oberfläche äußerst porös geworden ist wirds fürs polieren nicht ohne großen materialabtrag gehen....auch das verdichten hätte mehr abtrag zu folge als eigentlich nötig.. will dir jetzt nicht sagen was du zu machen hast!!!...generell denke ich das sowas auch noch im rahmen der stabilität ist....bin aber kein statiker und werd den teufel tun , dir so etwas anzuraten!!! hab von meiner ehem. trude die felgen strahlen und beschichten lassen...ergo vermute ich mal das du auch deine noch polieren kannst...da der materialbatrag recht minimal ist.und bei meiner ninja hab ich sie verdichten lassen und da ist so gut wie gar kein abtrag. hoffe dir geholfen zu haben. grüße timmi
ps.......recht wenig und n bischen abtrag...das ist alles zu relativierenj!!!!...wie gesagt, bin kein statiker und alles was ich mache habe ich selber zu verantworten!!!!....ergo du auch!!!
zuletzt bearbeitet 01.05.2012 21:04 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.