alles ist ein riesen Verschleiss
Will man etwas Länger erhalten dann muss man es pflegen - Grundprinzip
Zur Schuhe: hab unter anderen die Alpine Stars SMX 5 in Schwarz sehen Top aus , weil sie neu sind , erst Paar Runden alt - dafür eingelatscht
Zum Pflege nehme ich Schwarzen Schuh-Schwamm (im Schuhgeschäft) einmal drüber und sauber wie geleckt.
1.Impregnieren
2.Schwammbehandelt
3.Nachwischbar mit Mikrofaser
4.Die weisse Schrift mit Edding behandelt
Tipp von mir: Habe auch andere Leder Schuhe und zum Einsatz nehme ich Leder Fett/Balsam/Reiniger Armor All Leder-Pflege-Gel am besten eins zum auftragen als Fett oder Flüssig (Louis/Polo/eBay).
Mit Mikrofaser Tuch polieren .
Wenn man das eigentliches Thema liest dann : Man kann es mit Vaseline oder Silikonfett leicht einreiben und wenn es verdreckt die Schicht Silikon/Dreck mit Mikrofaser
wegwischen / polieren.
Nachteil: die Löcher der Membranen werden zugestopft mit Fett und Dreck wenn man es mit einem Wisch wegzieht.
Das Einfachste wäre Armor All Tücher (Louis etc.) sie sind getränkt mit Leder Milch und einmal wisch und weg, Mikrofaser Tuch nach behandeln. Nicht auf die Fussrasten Schmieren
sonnst statt aufsteigen ausrutschen angesagt.
Des Öfteren wiederholen und sauber halten macht schon was aus , leider haben Schuhe Lebensdauer, Weichmacher gehen raus oder werden Porös . Deswegen sollte man Leder mit Leder
Pflege Gel behandeln und polieren.
Weisse Schuhe können mit der Zeit schwarz oder gelb werden , die Knickstellen sind die ersten Anzeichen , dann folgen die anderen . Da du die schon hast gehe ich von aus , dass du
die trägst und sie nicht Verkaufs- oder wegschmeiss
Plastikteile mit Kunststoff-konservierer behandeln ab und zu ,Schwamm für Weisse Schuhe mit Poliermittel.
Noch das : es gibt auch Polierwachs auf Nanobasis , auftragen ,eintrocknen , aus polieren und das war es.
Alte Schuhe schmeisse ich weg .
Robson