in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.05.2012 19:56
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
könnte mir vorstellen, dass das Pleuellager irgendwann mal zu wenig Öl bekommen und dann gefressen hat. Dann fest gegangen und durch weitere die Kurbelwellenumdrehung abgerissen ...
03.05.2012 20:10
von
Sturzflug (gelöscht)
meine version wäre mangelschmierung, dadurch kolben geklemmt,pleuel abgerissen,danach hat sich der rest vom pleuel den weg ins freie gebahnt. wie sehen die anderen laufbuchsen aus?
03.05.2012 20:48
von
Vhailor25
• Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte
hab öl laut handbuch 4l aufgefüllt aber wie überhitzen laut temperaturanzeige war alles im grünen bereich oder kann es sein das der vorbesitzer mist gebaut hat?
03.05.2012 20:52
von
Sturzflug (gelöscht)
deine temp anzeige zeigt dir nur die kühlmitteltemperatur an,selbst wenn du ne öltemperaturanzeige hättest,würde die nicht anzeigen wenn deine kolben zu heiss werden,weil sie keine schmierung bekommen.
03.05.2012 20:55
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Vhailor25 wie überhitzen
wenn der vorbesitzer richtig geballert ist und sie dann einfach abstellt hat, dann kann es sein, dass sich im Motor sogenannte Hitzenester bilden, wo die Wärme nicht über das Kühlwasser oder Öl abgeleitet werden kann
03.05.2012 23:27
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
Zitat wenn der vorbesitzer richtig geballert ist und sie dann einfach abstellt hat, dann kann es sein, dass sich im Motor sogenannte Hitzenester bilden, wo die Wärme nicht über das Kühlwasser oder Öl abgeleitet werden kann
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.