Moin Moin,
ich habe ein Problem mit meiner neuen 636C von 2005 (auf 98 PS gedrosselt).
Während der Fahrzeug Überführung von Mannheim nach Hamburg, bin ich ca. 6 mal liegengeblieben.
Wie folgt, ist es jedes mal passiert.
Zuerst "stockte" das Gas, so als würde man kurzzeitig Gas wegnehmen udn dann wieder geben.
Das Ganze dauerte ca. 1 Sekunde und trat in unregelmäßigen Abständen von 5 - 15 Sekunden auf.
Geschwindigkeit war egal. Es passierte bei 80, 120 und 150 km/h,.
Dann konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und die Drehzahl fiel auf 0 und der Motorging aus.
Nicht so lustig, wenn man sich auf der rechten Spur der Autobahn befindet. Mir ging der Ar*** auf Grundeis!
Die FI Kontollleuchte blinkte im Sekundentakt auf.
Motor lies sich auch nicht wieder starten. Also musste ich ca. 5-10 Minuten warten.
Hat man jedoch vorher versucht den Motor zu starten, kam entweder garnichts.
Ab und zu versuchte die Drehzahl auf Standgas 1.400 zu kommen, fiel dann aber wieder auf 0.
Irgendwann konnte ich dann die Maschine doch wieder anschmeißen und weiterfahren.
Das Problem trat auch in unregelmäßigen Abständen auf. Mal nach 50km, dann aber erst wieder nach 250km.
Nach dem erfolgreichen Straten, gab es auch bei 8.000 Umdrehungen mehrere Fehlzündungen.
Temperatur war immer OK. Beim Drehen des Zündschlüssels, kam das typische Einspritzungsgeräusch.
Hat jemand eine Idee, voran es liegen könnte oder hatte vielleicht schon einmal das selbe Problem.
Bin ziemlich verzweifelt, weil die Maschine in einem sehr guten Zustand ist und Ende letzten Jahres erst die 12.000er Inspektion hatte.
Gruß Lukas