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Ich mach jetzt doch mal nen eigenen Fred auf
und zwar gehts um ne 636 bj.2002 mit reduzierblenden auf 34ps drinne...da ist mir aufgefallen, dass wenn man im 4 oder 5ten den hahn weit aufmacht, die irgendwie leistung minimal wegnimmt (bzw weniger beschleunigt als wenn man langsam am kabel zieht), und dann wenn ich den hahn wieder zumach, sie wieder nen kleinen schub bekommt
die war vorher offen und wurde nu ganz frisch gedrosselt...vergaser wurden meines wissen nicht extra eingestellt...
Dein Thema ist halt nicht so interessant
Also ich denke mal, dass es damit zusammenhängt, dass keine Synchronisation gemacht wurde.
Das das ganze nur im 4. oder 5. Auftritt ist aber schon komisch. Ich kenn das nur, dass du einen definierten Drehzahlbereich hast, wo die Leistung eher abfällt.
Wenns was anderes ist, bin ich gespannt drauf....
in den gängen ist mir das eben aufgefallen...wird im 6ten dann bestimmt auch so sein....gang spielt da denk ich keine rolle, vielmehr der durchzug bzw die anliegende last
also unter volllast geht se etwas schlechter als unter teillast...
irgendwo hab ich mal gelesen, dass man das gemisch etwas fetter einstellen sollte wenn man gedrosselt unterwegs ist
Das sie unter Teillast besser läuft als unter Vollast hängt doch eher mit dem veränderten Ansaugdurchmesser zusammen.
Ansich wird das durch eine Änderung der Bedüsung ausgeglichen, aber komplett beheben kann man das damit auch nicht. Ist einfach eine Veränderung der Strömungsgeschwindigkeit und das Moped kriegt bei Vollast mehr Sprit als es erstmal 'verarbeiten' kann.
ich denke auch das es "normal" ist bei solch einer extrembeschneidung,synchronisieren sollte man aber nach jedem eingriff am vergaser.
Was mich viel mehr interessiert,warum fährst du gedrosselt?
die a hat 180er hauptduesen und die werden bei ner drosselung nicht veraendert..
die syncro sorgt schwerpunktmaessig nur fuer nen ruhigen lauf im stand..
ich hab meine gaser in den letzten jahren mehrmals zerlegt und nach reinigung wieder zusammen gebaut..es war nix anders..
eine unsyncronisierte maschine laeuft im anfahren unruhig..kann brobbeln..aber wenn die zuendung alle vier gaser feuert laeuft die mit voller kraft durch..
es ist selten der fall das andere effekte entstehen..
kann auch sein das die airbox nicht richtig verschraubt wurde..
das ram air system ist da sehr empfindlich..ich kenn das aus eigener erfahrung..
habs samstag erst schnell und halbherzig verschraubt..da war bei 200 ende und sie zog nicht..
sonntag koregiert..ne dichtung gekuerzt und alles war nach zusammenbau wieder klasse..
Zitat von blaue_neuner
Das sie unter Teillast besser läuft als unter Vollast hängt doch eher mit dem veränderten Ansaugdurchmesser zusammen.
Ansich wird das durch eine Änderung der Bedüsung ausgeglichen, aber komplett beheben kann man das damit auch nicht. Ist einfach eine Veränderung der Strömungsgeschwindigkeit und das Moped kriegt bei Vollast mehr Sprit als es erstmal 'verarbeiten' kann.
da wird Leistung durch Querschnittsverengung gedrosselt......leider ist da nirgends eine Düsenanpassung vorgesehen.....die man auf nem Leistungsprüfstand machen müsste da es ja in erster Linie erstmal um die Drosselung geht.......erfahrungsgemäß laufen die Böcke dann zu fett und schlucken sogar mehr als ne ungedrosselte
wirst mit leben müssen
Zitat von Sturzflug
ich denke auch das es "normal" ist bei solch einer extrembeschneidung,synchronisieren sollte man aber nach jedem eingriff am vergaser.
Was mich viel mehr interessiert,warum fährst du gedrosselt?
ich schaetze et is dinis alte die nun die besitzerin gewechselt hat..und sabrina gehoert..
und sturzi schliess ich mich schon an..ne syncro ist immer besser..
aran,das stimmt nicht,ne synchronisierung sorgt auch für ne bessere beschleunigung,oder reisst du immer sofort den hahn voll auf??? wenn die ansaugmenge nciht gleich eingestellt ist,wird ein zyl. im teillastbereich "mitgezogen"und das kostet leistung solange die drosselklappen nicht voll auf sind.
das war jetzt auf den beitrag mit standgas bezogen
Zitat von ayran
nein du klugsch....
das warn scherz...
stimmt da haste recht..meine laeuft gerade unsyncron..ich han in der beschleunigung schon nen verlust..ich merks oben herum natuerlich nicht..also ab 8 rum..
meine ist auch offen...
geht mir ähnlich.....bei mir läufts grad "untenrum" asynchron nach Wochen der Krankheit und Krankenhaus könnt ich öfter als Frauchen zu Hause ist
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