|
|
Hallo, ich habe mir für meine Kawa zx9r 99 Bj. den unten angegebenen Drosselsatz von Alphatechnik bestellt. In der bestellung sind enthalten: 4x Drosselblenden und 4x Gasschieberanschlag. Ich habe die 4 Drosselblenden eingebaut und dachte es würde reichen, weil ich genau diesen Drosselsatz auch in ebay von www.Zietech.de (Link ist unten) gesehen hatte und die hatten eine Beschreiebung, was bei Alphatechnik nicht vorhanden ist. Naja auf jedenfall sind es die geleichen Drosselsätze. Zietech hat in Ebay geschrieben: "Die Reduzierung geschieht über den Einbau von speziell ausgearbeiteten Drosselblenden im Ansaugtrakt, oder mit Gaswegbegrenzern.", was ja auch eigentlich Sinn macht, denn mein Motorrad fährt jetzt genau so wie das Fahrschulfahrzeug und Endgeschwindigkeit ist knapp über 160 km/h. Jetzt meint der Man beim TÜV, dass man beides einbauen muss, den Gassschieberanschlag und die Ansaugblenden.
Im Gutachten steht an einer Stelle:
Ziff. 33: Ziff. 7: Leistungsred. d. Einbau von je einer Drosselblende pro Ansaugkanal, Ø12mm und je einem Gasschiebeanschlag, H=31mm, pro Vergaser
Wenn da jetzt noch die Gasschieberanschläge verbaut werden, dann ist ja ene offene 125ccm³ von der Endgeschwindigkeit und Beschleunigung besser als meine 900ccm³ Ninja. Ich habe auch sonst in allen Foren nur etwas von Ansaugblenden als Drosselung gelesen.
Hat der Prüfer keine Ahnung, ist das Gutachten versehentlich falsch oder irre ich mich einfach nur gewaltig?
Alphatechnik:
http://www.alphatechniksql.alphaplanweb....SternpaketeID=0
Zietech:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Leistungsreduzier...=item5ae3631515
Zitat von cowboy
im Gutachten steht doch alls drin, genau, wie es der Prüfer dir gesagt hat....was willste da denn noch anzweifeln?
Ausserdem geht dein angefügter link nicht zu "Zietech", sondern einem anderen Händler.
Und, du vergleichst Birnen mit Äpfeln, der eine link ist für ne 25 KW-Drossel, der andere für 72...
Ich hatte erst den Falschen Link drinne aber jetzt ist der richtige drinne, kannst nochmal anklicken
Zitat von cowboy
Entscheidend ist doch was im Gutachten steht, daran hat sich auch der liebe Herr vom TÜV zu halten.
Und wie gedrosselt wird ist nunmal von Hersteller zu Hersteller verschieden, bzw auch von Modell zu Modell.
Was gibts daran zu rütteln?.....Nichts!
Ja deswegen frage ich mich ja ob es sich dabei um einen Irrtum handelt und Alphatechnik mir ein falsches Gutachten geschickt hat, weil wenn sie jetzt auf 160km/h +10 geht und ich dann die dinger einbaue ob sie dann nicht nur noch ca. 100 fährt, so kommt mir das gerade vor. Ich dachte es hätte jemand schon eine Drosselung am gleichen Modell gemacht und könnte mir sagen wie es bei Ihm war.
Zitat von Jense
ich weiß gar nicht, was du willst. Bei beiden Links steht drin: Drosselblenden und Gaswegbegrenzer!
Ich habe meinen Fahrlehrer gefragt und er sagte, dass bei seiner Ninja auch beide drin waren bevor er sie gekauft hatte.
Mich hat nur dieser Artikel in Ebay verwirrt.
Jens wenn du genauer liest dann siehst du das da "entweder .. oder ..." steht.
Zitat von Bad Ass
Ja deswegen frage ich mich ja ob es sich dabei um einen Irrtum handelt und Alphatechnik mir ein falsches Gutachten geschickt hat, weil wenn sie jetzt auf 160km/h +10 geht und ich dann die dinger einbaue ob sie dann nicht nur noch ca. 100 fährt, so kommt mir das gerade vor. Ich dachte es hätte jemand schon eine Drosselung am gleichen Modell gemacht und könnte mir sagen wie es bei Ihm war.
Überleg mal kurz!
Der Gaswegbegrenzer verhindert einfach nur das die Gasschieber maximal öffnen und den gesamten Ansaugquerschnitt freigeben. Warum sollten die Gasschieber ganz öffnen, wenn der Ansaugquerschnitt eh durch eine Blende verengt ist???
Deine 9er wird nicht mehr vom Gemisch bekommen, nur weil die Gasschieber ganz öffnen.
irgendwie solltest du mal langsam jemand anderen um rat fragen, denn dein fahrlehrer scheint entweder keine ahnung zu haben oder der will dich verarschen, in jedem thread von dir taucht dieser fahrlehrer auf und jedesmal ist chaos angesagt
und die spezis hier dürfen das dann ausbaden
Zitat von Bad Ass
Jens wenn du genauer liest dann siehst du das da "entweder .. oder ..." steht.
Was da in diesem langen blabla-Text steht ist mir scheißegal ... bei beiden Angeboten steht unter dem Punkt Umbaumaßnahmen und geänderte Teile: Ansaugblenden und Gaswegbegrenzer!
und im übrigen sieht es so aus, als ob beide Links nur den Drosselsatz von Alphatechnik betreffen ... das eine ist Direktversand, dass andere übern nen Händler! Aber ... das weißt du ja besser ...
Zitat von grünspan
irgendwie solltest du mal langsam jemand anderen um rat fragen, denn dein fahrlehrer scheint entweder keine ahnung zu haben oder der will dich verarschen, in jedem thread von dir taucht dieser fahrlehrer auf und jedesmal ist chaos angesagt
und die spezis hier dürfen das dann ausbaden
Mein Fahrlehrer hat jetzt gesagt es sollen beide rein wie die anderen in diesem Thread und jetzt meinst du, dass das nicht stimmt?
alter....wenn doch alles stimmt was so erzählt wird kann ja nur noch der tüvprüfer unfähig sein....
ich klinke mich hier genaus schnell wieder aus wie beim letzen mal.....
viel spaß noch mit deiner drossel....mir reichen die viecher im garten
Zitat von JenseZitat von Bad Ass
Überleg mal kurz!
Der Gaswegbegrenzer verhindert einfach nur das die Gasschieber maximal öffnen und den gesamten Ansaugquerschnitt freigeben. Warum sollten die Gasschieber ganz öffnen, wenn der Ansaugquerschnitt eh durch eine Blende verengt ist???
Deine 9er wird nicht mehr vom Gemisch bekommen, nur weil die Gasschieber ganz öffnen.
Das ist sehr einleuchtend, danke, dann werde ich die Dinger mal einbauen
Zitat von grünspan
alter....wenn doch alles stimmt was so erzählt wird kann ja nur noch der tüvprüfer unfähig sein....
ich klinke mich hier genaus schnell wieder aus wie beim letzen mal.....
viel spaß noch mit deiner drossel....mir reichen die viecher im garten
Wir reden völlig aneinander vorbei, ich habe gesagt, dass mein Fahrlerer wie die anderen Leute die mir in !DIESEM! Thread geantoweret haben, sagen, dass beides eingebaut werden soll.
Dann kommst du mit "dein Fahrlehrer hat keine Ahnung" aber egal
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |